Kurze Info für die Ausschreibungen

Hier könnt ihr aktuelle Ausschreibungen von Turnieren, Lehrgängen etc. posten
Antworten
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Kurze Info für die Ausschreibungen

Beitrag von Christian »

So,
hier könnt ihr jetzt alle Ausschreibungen posten, die etwas mit dem Thema Judo zu tun haben.

Ein paar wichtige Regeln dazu, wie der Titel aussehen sollte:
  1. 1.
    Kurze Beschreibung des Lehrgangs / Turniers z.B. Katalehrgang, U 17 Pokalturnier etc.

    2.
    Bitte schreibt in den Titel, an welchem Datum der Lehrgang stattfindet.

    3.
    Am Ende sollte kurz stehen, in welchem Bundesland der Lehrgang stattfindet. Dies vereinfacht die Suche nach
    Lehrgängen / Turnieren im eigenen Bundesland ungemein :D
Ich werde versuchen heute abend noch eine Liste aller Bundesländer zusammen zu stellen mit den dazugehörigen Abkürzungen (welche dann hier für das Forum gebraucht werden sollen)

(NS = Niedersachsen)

Beispiel: Kata Lehrgang / März / NS


edit: Ausschreibugen für Veranstaltungen welche stattgefunden haben, werden gelöscht.


Viel Spass beim posten 8)
Zuletzt geändert von Christian am 09.05.2005, 13:01, insgesamt 4-mal geändert.
schöne Grüße
Christian
Benutzeravatar
bushi7
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 526
Registriert: 29.02.2004, 09:58
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: SC Sigmaringen
Kontaktdaten:

Beitrag von bushi7 »

Hi Christian,

schön das Du es so schnell einrichten konntest.

:eusa_clap
Air_Canada
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 57
Registriert: 22.10.2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Air_Canada »

wow, hatte gestern auch die Idee mit den Bundesländerkürzeln ;)

also dann will ich mal:
Schleswig-Holstein (SH)
Hamburg (HH)
Bremen (HB)
Niedersachen (NI)
Mecklenburg-Vorpommern (MV)
Brandenburg (BB)
Berlin (BE)
Nordrhein-Westfahlen (NW)
Hessen (HE)
Thüringen (TH)
Sachen-Anhalt (ST)
Sachen (SN)
Saarland (SA)
Rheinland (RH)
Pfalz (PF)
Baden (BA)
Württemberg (WÜ)
Bayern (BY)

(hab die jetzt selber aus dem kopf "erstellt" (ein wunder, dass es wirklich 16 sind :D ), also wenn ihr andere für besser haltet, einfach per pn an mich).

und schreibt die doch ab sofort wenn ihr dran denkt dazu. würde dadurch wirklich übersichtlicher werden! ;)
Zuletzt geändert von Air_Canada am 29.05.2006, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1012
Registriert: 22.03.2004, 12:43
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Rod »

Nordrhein Westfahlen kürzt man NRW ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Das muss geändert werden


:)
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

______________________
http://www.sportteil.net/
Benutzeravatar
DerViki
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 227
Registriert: 01.07.2005, 14:50

Beitrag von DerViki »

Wenn man das ganze auf 2 Buchstaben beschränken will ist 'NW' doch voll ok. Der Nordrhein-Westfälische-Judo-Verband kürzt sich schließlich auch NWJV ab und nicht NRWJV.
1. Kyu
DerViki
Nick
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 574
Registriert: 12.08.2004, 10:58
Bundesland: Bayern
Verein: 1. SC Gröbenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von Nick »

Ein paar kleine Fehler in der obigen Aufstellung:
Sachsen-Anhalt ist ST. SA ist Saarland.
Landesverbandsmäßig könnte man noch trennen in PF und RL sowie BA und WÜ.
Benutzeravatar
Tori
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 540
Registriert: 10.04.2004, 22:27
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TV Mengen

Beitrag von Tori »

In Baden-Württemberg gibt es leider immer noch zwei Judoverbände.

Für Baden BA und für Württemberg WÜ ist möglich.
MM
2. Dan Judo
1. Dan Jiu Jitsu
Meggel
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 64
Registriert: 27.10.2005, 20:25

Beitrag von Meggel »

ebenso gibt es die verbände rheinland (RH) und pfalz (PF)

es gibt immer noch 18 landesverbände in deutschland. aber was solls...
Torben
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 12
Registriert: 26.10.2006, 14:03
Bundesland: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Torben »

...und Niedersachsen wird auch nicht mit NS abgekürzt, sondern mit NI.

Die Abkürzung NS ist schon anderweitig belegt...
Benutzeravatar
Niedersachsenjudoka
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 959
Registriert: 03.05.2007, 17:55

Beitrag von Niedersachsenjudoka »

Jaaaa für wen denn???
Gruß
niedersachsenjudoka

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.
Christian Lipp
nemo
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 107
Registriert: 20.05.2007, 13:26

Beitrag von nemo »

Sorry, aber bist du so verpeilt, Niedersachsenjudoka, oder tust du nur so? :?
Denk mal ca. ein 3/4 Jahrhundert zurück.
Manche Abkürzungen haben auch nach langer Zeit noch einen so negativen Beiklang, dass man sie nicht gedankenlos für was anderes verwenden sollte.

nix für ungut, nemo
Benutzeravatar
Niedersachsenjudoka
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 959
Registriert: 03.05.2007, 17:55

Beitrag von Niedersachsenjudoka »

OK HABS VERSTANDEN NEMO, aber mal ehrlich wenn einer hier NS liest, denkt er nicht daran....
Zuletzt geändert von Niedersachsenjudoka am 11.09.2007, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
niedersachsenjudoka

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.
Christian Lipp
Benutzeravatar
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1034
Registriert: 19.02.2004, 08:08
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Würd ich nicht zustimmen....
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Benutzeravatar
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1012
Registriert: 22.03.2004, 12:43
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Rod »

Dem stimm ich dann wiederum zu @CT :)
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

______________________
http://www.sportteil.net/
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Die Diskussion macht hier keinen Sinn, dieser Beitrag soll als Info für die Ausschreibungen dienen.
Habe die Kürzel geändert und denkt dran, es muss nicht alles mit einem sinnlosen Satz kommentiert werden. :danke
schöne Grüße
Christian
Benutzeravatar
Karatetiger
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 119
Registriert: 19.08.2006, 16:46
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Karatetiger »

Sollen es ausschließlich Judo-Veranstaltungen sein oder sind auch Ausschreibungen für Lehrgänge aus dem Ju-Jutsu erwünscht?

Der Grund warum ich Frage ist der, dass es zum einen auch im Ju-Jutsu Kata-Lehrgänge gibt (Kime-No-Kata und Goshin-Jutsu-No-Kata) und zum anderen gibt es Lehrgänge speziell zum Thema Wurftechniken etc. was durchaus in den Judobereich fallen kann.

Insbesondere für die Fortgeschritteneren könnte sowas auch als Erweiterung ihres persönliches Horizonts dienen. Weiterhin habe ich es schon oft erlebt, das Judoka auch Ju-Jutsu praktizieren und Ju-Jutsuka Judo.
Du möchtest mehr über mich wissen? Besuch mich auf http://www.karatetiger.wg.am
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Hi,

du darfst auch gerne andere Lehrgänge veröffentlichen.
schöne Grüße
Christian
Antworten