gute Schule in München gesucht

Antworten
Stefan78
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2014, 16:52

gute Schule in München gesucht

Beitrag von Stefan78 » 16.10.2014, 17:09

Hallo zusammen!

Ich bin über google auf das Forum hier gestoßen, weil ich eine gute Schule für Selbstverteidigungskurse suche. Nach mehrjähriger Judoerfahrung und einem sehr guten Studio in Hamburg bin ich berufsbedingt nach München übergesiedelt und suche nun auch hier in der Gegend so eins. Ich bin erstmal auf diese Selbstverteidigung Angebot [Fritz: Spam entfernt] gestoßen. Kenn vielleicht jemand diese Schule und kann mir schon vorab ein Feedback geben? Bzw. kennt ihr noch andere Kampfkunstschulen für Sebstverteidigung nähe München? Danke schonmal vorab!

Stefan

Freeman
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 114
Registriert: 03.11.2009, 09:03
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Verein: PSV Plauen
Kontaktdaten:

Re: gute Schule in München gesucht

Beitrag von Freeman » 16.10.2014, 23:17

Judo ist keine Kampfkunst sondern ein Kampfsport. Das unterscheidet Judo von den anderen asiatischen Kampfsportarten in D! Ich persönlich halte Judo auch nicht für die ideale Basis um "nur" Selbstverteidigung zu trainieren. Nur m. M.

Benutzeravatar
guk
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 192
Registriert: 18.12.2012, 08:03
Bundesland: Niedersachsen

Re: gute Schule in München gesucht

Beitrag von guk » 17.10.2014, 08:09

Sieht für mich eher nach Spam aus... etwas Text um einen Link unterzubringen.

Benutzeravatar
Asakusa
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 40
Registriert: 05.04.2011, 11:07
Bundesland: Niedersachsen

Re: gute Schule in München gesucht

Beitrag von Asakusa » 17.10.2014, 10:04

Freeman hat geschrieben:Judo ist keine Kampfkunst sondern ein Kampfsport. Das unterscheidet Judo von den anderen asiatischen Kampfsportarten in D! Ich persönlich halte Judo auch nicht für die ideale Basis um "nur" Selbstverteidigung zu trainieren. Nur m. M.

Ja, genau so hat es sich Kano gedacht... reiner Sport... :eusa_clap :crybaby

Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 4784
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: gute Schule in München gesucht

Beitrag von Fritz » 17.10.2014, 10:04

guk hat geschrieben:Sieht für mich eher nach Spam aus... etwas Text um einen Link unterzubringen.
Die Vermutung habe ich auch,
evt. äußert sich der Beitragsersteller ja noch mal..

@Stephan78: Wie kommst Du drauf, daß eine WT-Schule für Dich das richtige wäre?
Mit freundlichem Gruß

Fritz

Benutzeravatar
Shinbashi
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 290
Registriert: 30.04.2008, 08:53
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: Dokan Bühl / Budokai Bühlertal

Re: gute Schule in München gesucht

Beitrag von Shinbashi » 17.10.2014, 14:05

Asakusa hat geschrieben:
Freeman hat geschrieben:Judo ist keine Kampfkunst sondern ein Kampfsport. Das unterscheidet Judo von den anderen asiatischen Kampfsportarten in D! Ich persönlich halte Judo auch nicht für die ideale Basis um "nur" Selbstverteidigung zu trainieren. Nur m. M.

Ja, genau so hat es sich Kano gedacht... reiner Sport... :eusa_clap :crybaby
Aber erst nachdem er die Idee mit der Entfernung der gefährlichen Techniken hatte . :ironie3
Gruß
Shinbashi

Wären Hunde Katzen, könnten sie auf Bäume klettern

Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 4784
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: gute Schule in München gesucht

Beitrag von Fritz » 05.11.2014, 23:55

Da der Fadenersteller sich hier bisher nicht zurückgemeldet hat,
habe ich den Verweis auf die WT-Schule als Spam eingestuft und entfernt!
Mit freundlichem Gruß

Fritz

Antworten