Ergebnisse? German Open 2018

Katameisterschaften, Katatraining, Lehrgänge, allgemeine Fragen
Antworten
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1038
Registriert: 18.10.2016, 10:31

Ergebnisse? German Open 2018

Beitrag von HBt. » 30.10.2018, 10:18

Stehen die Siegerpaare schon fest?
https://www.judobund.de/fileadmin/_horu ... nehmer.pdf

Auf der DJB-Heimseite findet man leider noch keinen Bericht, dafür waren wir schon in Abu Dhabi, Baku, Malaga, Nassau ...

HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1038
Registriert: 18.10.2016, 10:31

Jetzt online

Beitrag von HBt. » 31.10.2018, 17:41

https://www.judobund.de/aktuelles/detai ... ften-3247/

Wo lässt man eigentlich die wöchentlichen Pokale & großformatigen Halsumhängsel, frage ich mich manchmal.
Bei dem einen oder anderen Paar, kommt mittlerweile' schon eine ordentliche Sammlung zusammen - irgendwie peinlich.

Meine Insignien könnte der Veranstalter (auch) gerne wiederverwerten, ich brauche so etwas nicht.
Da die Teilnehmerzahl im Moment aktuell gerade so ausreicht,
um einen guten Wettbewerb zu veranstalten,
wird für die Zukunft über eine alternative Ausgestaltung der Veranstaltung nachgedacht.
Sieh mal einer an ...

Keine Konkurrenz!
Traurig.
Zuletzt geändert von HBt. am 31.10.2018, 18:46, insgesamt 2-mal geändert.

tutor!
Moderator
Moderator
Beiträge: 3589
Registriert: 08.08.2008, 10:41

Re: Jetzt online

Beitrag von tutor! » 31.10.2018, 18:06

HBt. hat geschrieben:
31.10.2018, 17:41
Da die Teilnehmerzahl im Moment aktuell gerade so ausreicht,
um einen guten Wettbewerb zu veranstalten,
wird für die Zukunft über eine alternative Ausgestaltung der Veranstaltung nachgedacht.
Sieh mal einer an ...

Keine Konkurenz!
Traurig.
Das große Problem ist der Termin zwei Wochen nach - für viele Teilnehmer - kostenintensiven Weltmeisterschaften in der Regel Anfang/Mitte Oktober. Es gibt, was nötig wäre, kein starkes Vorbereitungsturnier auf die WM, dafür aber drei EJU-Turniere vor der EM (bislang immer um Pfingsten). So ist die IDKM für ausländische Spitzenpaare wenig lukrativ.

Jedenfalls möchte die EJU ein Turnier Mitte/Ende September als EJU-Turnier etablieren und eine Vorbereitung für die Europäer auf die WM unterstützen. Die IDKM könnte hierfür schlicht vorverlegt und auch sportlich aufgewertet werden.
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)

HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1038
Registriert: 18.10.2016, 10:31

Die EJU ...

Beitrag von HBt. » 31.10.2018, 18:48

Oh, das wäre gegenüber allen beteiligten Parteien (nur) zu begrüßen.

Fände ich klasse.

HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1038
Registriert: 18.10.2016, 10:31

Ein Nachschlag zur Senioren WM (in Mexico)

Beitrag von HBt. » 07.11.2018, 17:24

tutor1 hat geschrieben: Das große Problem ist der Termin zwei Wochen nach - für viele Teilnehmer - kostenintensiven Weltmeisterschaften in der Regel Anfang/Mitte Oktober.
Kostenintensiv.
Das glaube ich sofort, doch das Traurigste an der Misere ist: ich werde Weltmeister, von insgesamt zwei Paaren in meiner angerechneten KATEGORIE ... das ist so traurig,
insbesondere wenn die eigene Leistung großartig war.


Solche Veranstaltungen sind absurd - man muss es als Urlaub mit eigenem Training (unter außergewöhnlichen Rahmenbedingungen) betrachten und auch so einordnen ---> völlig unabhängig von der erbrachten Leistung.
Schade.
Schade auch, dass die offizielle Internetz-Heimseite (der Veranstaltung) bis heute keine Ergebnisse, keine Listen, ... also nichts, öffentlich bereitstellt. Bunte Bilder (auf anderen Heimseiten) und ein ehemaliger LiveStream,
das ist das gesamte Aushängeschild.

Einen Titel unter Zweien zu führen, ist ein derartig mieser Schlag ins Kontor ... wow.

#
Welche Kosten trägt unser Verband?

Müssen in der entsprechenden Altersklasse beide Sportler unter 36 Lebensjahren (bzw. über 36 Lebensjahren) sein oder zählt der Geburtstag? Wie ist das jetzt genau?
Ein Beispiel: ich bin 37 Jahre alt und meine PartnerIn ist 25 Jahre alt, dürfen wir jetzt in beiden Altersklassen starten???

HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1038
Registriert: 18.10.2016, 10:31

IDKM-2018

Beitrag von HBt. » 14.11.2018, 12:29

aus weiblicher Teilnehmersicht
https://www.njv.de/inside-njv/alle-news ... 26a4ae31b7 ... süß ;).

Antworten