Videos von und mit Pat Parker

Katameisterschaften, Katatraining, Lehrgänge, allgemeine Fragen
Antworten
HBt.
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 572
Registriert: 18.10.2016, 10:31

Videos von und mit Pat Parker

Beitrag von HBt. » 27.07.2017, 15:05

(abgetrennt, da keine Verbindung mehr mit dem Urspungsfaden)



... meinst Du diesen PAT PARKER?

Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 4660
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: Videos von Kata-Lehrgängen mit Kodokanlehrern

Beitrag von Fritz » 27.07.2017, 18:03

Ja, den ...

Der mutet zwar erstmal merkwürdig an, aber einige der Sachen, die er in seinen Videos so erzählt,
kann ich durchaus nachvollziehen, bzw. passen (für mich) zu anderen Sachen, mag natürlich sein, daß er "Katastrophen in schneller Folge hinzuphantasiert",
aber dann frag ich mich, warum es niemand besser - sprich überhaupt erst - macht, wenn es um die Deutung der Bewegungen geht ... (*)

Hier der Faden im englischsprachigem JF (hat übrigens CK gestartet) wo ich drüber gestolpert bin:
http://judo.forumsmotion.com/t843-3-5-h ... ju-no-kata

(*) also um "Bilder" zur Bewegung
Mit freundlichem Gruß

Fritz

HBt.
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 572
Registriert: 18.10.2016, 10:31

sinnbefreit

Beitrag von HBt. » 28.07.2017, 15:24

Danke Fritz,
für die Bestätigung & den Link.

Ich habe mich jetzt ein paar Stunden mit "dieser Truppe" beschäftigt und möchte mich nicht eingehend äußern, sondern nur so viel: der Kanal ist voller Müll. Sehr traurig. Jedem das Seine.

HBt.
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 572
Registriert: 18.10.2016, 10:31

zwei Tage später ...

Beitrag von HBt. » 31.07.2017, 13:35

möchte ich betonen das die Bedeutung des STANDARD unermesslich ist.

Pat muss sich die Frage gefallen lassen' warum er kein Kodokan Judo demontriert /unterrichtet und auch ob er den Standard kennt (selbst beherrscht). Falls dieser Punkt außer Zweifel steht, bejaht wird, folgt sofort die nächste Frage: warum unterrichtest Du ihn nicht? Schwupps sind wir im Detail. Allerdings sollte sich bei einem derartigen Diskurs dann nur noch die Zielgruppe der Lehrenden angesprochen fühlen / und beteiligen.

Ich würde nie den engen Rahmen des Standard verlassen, insbesondere nicht bei diesem Seminar.


HBt.

(meine Anmerkungen beziehen sich besonders auf die 2012er Videos zur Ju no kata)

Cichorei Kano
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 78
Registriert: 01.11.2007, 18:57
Kontaktdaten:

Re: Videos von und mit Pat Parker

Beitrag von Cichorei Kano » 31.07.2017, 20:14

There are many things I could write about some of the issues raised here including this video.

Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 4660
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: Videos von und mit Pat Parker

Beitrag von Fritz » 01.08.2017, 10:11

Cichorei Kano hat geschrieben:
31.07.2017, 20:14
There are many things I could write about some of the issues raised here including this video.
Nur zu, bitte fühl Dich so frei ;-)
Mit freundlichem Gruß

Fritz

Antworten