Ein Buch über die Koshiki no Kata von Joachim Schulte

Itsutsu-no-Kata, Koshiki-no-Kata
Antworten
Benutzeravatar
Taidoka
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 28
Registriert: 09.01.2007, 16:20
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Judoclub Schwerte 61, Hochschulsport Dortmund

Ein Buch über die Koshiki no Kata von Joachim Schulte

Beitrag von Taidoka » 05.01.2011, 14:37

Hallo und ein frohes neues Jahr!
Durch das Üben der Nage no Kata wurde mein allgemeines Interesse für Kata geweckt. Nachdem ich das Video der Koshiki no Kata mit Kano als Tori gesehen habe, bin ich speziell von dieser Kata begeistert und möchte mehr darüber erfahren. Leider kann ich die nächsten Monate verletzungsbedingt kein Judo machen und möchte die Zeit nutzen, mein Hintergrundwissen zu vertiefen. So kam es, dass ich im Internet auf "Koshiki no Kata" von Joachim Schulte, erschienen im Weinmann-Verlag, gestoßen bin. Hat es jemand von euch gelesen? Ist es empfehlenswert?
:danke
Sportliche Grüße

tutor!
Moderator
Moderator
Beiträge: 3589
Registriert: 08.08.2008, 10:41

Re: Ein Buch über die Koshiki no Kata von Joachim Schulte

Beitrag von tutor! » 05.01.2011, 14:43

Nicht wirklich - und außer "Kodokan-Judo" (Verlag Dieter Born) würde ich auch kein deutschsprachiges Werk empfehlen.
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)

Antworten