Judo für Flüchtlinge??

Hier geht es um die Trainingsgestaltung,-methodik,-formen.
Antworten
TVGJUDO
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2015, 18:10
Bundesland: Niedersachsen

Judo für Flüchtlinge??

Beitrag von TVGJUDO »

Hallo,

unser Verein will jetzt Judo für Flüchtlinge machen.
Nun da ich der Zuständige für den Nachwuchsbereich bin also für Anfänger.
Ich weiß jetzt aber nicht, wie ich das Training veranstalten soll auf Englisch??
Oder wie?

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen :D

PS: Es haben sich schon Leute (fast nur Erwachsene) angemeldet.
Jupp
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 829
Registriert: 31.01.2007, 15:53

Re: Judo für Flüchtlinge??

Beitrag von Jupp »

Wenn Du Englisch kannst, dann kannst Du (auch) Englisch sprechen.

Ansonsten erklärt sich im Judo viel über Vormachen - Nachmachen und es geht auch auf Deutsch.

Wenn Du mehrere Stunden unterrichtet hast, verliert sich auf beiden Seiten die Scheu, nachzufragen oder Dinge auch auf "andere" Arten zu erklären.

Fang einfach an. Es ist eine gut Idee, die nicht an den Sprachen scheitern wird.

Viel Erfolg und viel Freunde (bzw. umgekehrt, denn wenn es Dir Freude macht, dann kommt auch der Erfolg!)

Jupp

P.S.: In meiner Oldie-Gruppe haben wir Teilnehmer aus sieben Nationen (bei 14-20 Judoka) - die verstehen mich auch nicht immer (die Deutschen manchmal auch nicht...).
Anton_D1
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 62
Registriert: 10.02.2014, 08:47

Re: Judo für Flüchtlinge??

Beitrag von Anton_D1 »

Ich schätze mal, die Teilnahme ist für Flüchtlinge kostenlos. Wie sieht das dann mit der Versicherung aus? Könnte mir gut vorstellen, daß man da schnell in Teufels Küche kommt, wenn was passiert.
Kumamoto
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 784
Registriert: 18.08.2009, 15:43

Re: Judo für Flüchtlinge??

Beitrag von Kumamoto »

Finde die Idee, Judo für Flüchtlinge anzubieten super!