Trainingsformen Judo SV

Hier geht es um die Trainingsgestaltung,-methodik,-formen.
fa-str
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 29
Registriert: 11.03.2010, 17:10
Bundesland: Bayern

Re: Trainingsformen Judo SV

Beitrag von fa-str »

troi hat geschrieben:Handschuhe dienen einzig und allein dem Schutz der Hände. Man kann mit Handschuhen sehr sehr viel fester zuschlagen, als man es ohne kann. Kann auch jeder selbst mal an der heimischen Wand ausprobieren.
Du hast natürlich recht, wenn du sagst, du könntest sehr viel fester zuschlagen, ohne dich zu verletzen. Allerdings hat Fritz recht, wenn er sagt, dass du - rein physikalisch gesehen - weniger "Wirkung" erzielst. Du kannst zwar mehr Kraft in den Schlag legen, allerdings kommt weniger an (Deformierungsverluste, Druckfläche, etc.)
Grüße
Fabian

Die Wirklichkeit ist etwas, dass sehr von unserem persönlichen Standpunkt abhängig ist.
Antworten