Ergänzendes Training zu Hause?

Hier geht es um die Trainingsgestaltung,-methodik,-formen.
Antworten
Benutzeravatar
Popeye
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 64
Registriert: 26.09.2009, 14:56
Bundesland: Niedersachsen

Ergänzendes Training zu Hause?

Beitrag von Popeye »

Moin Zusammen!

Als ich noch als Jugendlicher in den achtzigern Judo trainiert habe, wurden wir von unserem damaligen Trainer angehalten, auch neben den Trainingseinheiten etwas für den Körper zu tun.

Damals fing ich an, zu Hause Hanteltraining zu machen, joggte ab und zu und hab mir darüber hinaus einen alten Judogürtel an einen Baum im Garten gehängt, um damit das Eindrehen für Hüft- und Schulterwürfe zu üben. Hat wahrscheinlich urkomisch ausgesehen :D

Wie ist das bei Euch? Macht Ihr in der Freizeit neben dem Vereinstraining noch Ergänzungssport oder Übungen zu Hause?
Falls ja, wie sehen sie dann aus?
pmhausen

Re: Ergänzendes Training zu Hause?

Beitrag von pmhausen »

Feldenkrais
Ashtanga-Yoga

Google ist Dein Freund ;)

Liebe Grüße,
Patrick
Wlad
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 64
Registriert: 15.04.2008, 15:31
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Ergänzendes Training zu Hause?

Beitrag von Wlad »

Je nach Lust und Laune: Zhan Zhuang, Senkong, Chan Si Gong, Tandoku renshu, Ashtanga Yoga, früher recht intensiv Krafttraining (vor allem HIT) usw.
Benutzeravatar
Popeye
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 64
Registriert: 26.09.2009, 14:56
Bundesland: Niedersachsen

Re: Ergänzendes Training zu Hause?

Beitrag von Popeye »

pmhausen hat geschrieben:Google ist Dein Freund ;)
...und Google hat sich mal wieder als guter Freund erwiesen :D

Sehr interessant und aufschlussreich. Eine tolle Anregung, danke!
Kumamoto
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 784
Registriert: 18.08.2009, 15:43

Re: Ergänzendes Training zu Hause?

Beitrag von Kumamoto »

Frage an popeye und pmhausen: Meint ihr mit "Google ist dein freund", dass sich popeye die von pmhausen angesprochenen Trainingsformen mal googeln soll (weil sie vielleicht nicht so bekannt sind) oder dass sich popeye selbständig durch googeln weiterbilden soll, indem er Techniken nachschaut, etc. (sozusagen "geistiges Training").
Ich finde, beides ist möglich.
pmhausen

Re: Ergänzendes Training zu Hause?

Beitrag von pmhausen »

Kumamoto hat geschrieben:Frage an popeye und pmhausen: Meint ihr mit "Google ist dein freund", dass sich popeye die von pmhausen angesprochenen Trainingsformen mal googeln soll (weil sie vielleicht nicht so bekannt sind) oder dass sich popeye selbständig durch googeln weiterbilden soll, indem er Techniken nachschaut, etc. (sozusagen "geistiges Training").
Ich finde, beides ist möglich.
Ich meinte, er solle die Begriffe "Feldenkrais" und "Ashtanga-Yoga" Google vorwerfen, weil ich
gerade keine Zeit habe, einen längeren Sermon zu schreiben.

Grüße,
Patrick
Benutzeravatar
Popeye
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 64
Registriert: 26.09.2009, 14:56
Bundesland: Niedersachsen

Re: Ergänzendes Training zu Hause?

Beitrag von Popeye »

pmhausen hat geschrieben:
Kumamoto hat geschrieben:Ich meinte, er solle die Begriffe "Feldenkrais" und "Ashtanga-Yoga" Google vorwerfen, weil ich
gerade keine Zeit habe, einen längeren Sermon zu schreiben.
So hatte ich das auch verstanden. ;)
Antworten