Wettkampfvorbereitung

Hier geht es um die Trainingsgestaltung,-methodik,-formen.
Black Jack
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2007, 22:47

Beitrag von Black Jack »

@no_name: Wenn du meinen Post richtig durchgelesen hättest, bezieht sich meine Vorbereitung auf eine längere Zeit und nicht auf den Tag davor xD Das Training kann jeder individuell gestalten, nur sollte man bestimmte Eckpunkte miteinbringen. Außerdem habe ich nicht gesagt, daß man einen Tag vor dem Wettkampf noch auf die Matte muss und Kraftraining machen muss... Man sollte sich eigentlich ein Tag vor dem Kampf erholen.
Lin Chung
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2161
Registriert: 20.05.2006, 14:54
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Lin Chung »

Man sollte sich eigentlich ein Tag vor dem Kampf erholen
...genau, denn ausgebrannt lässt sich nicht gut kämpfen.
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト

Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
Desoxyius
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 1
Registriert: 01.09.2007, 11:14

Beitrag von Desoxyius »

jap... so mach ich das auch immer, wenn ich an einem Samstag kämpfen muss (wir haben freitags immer Kampftraining), lass ich das wegfallen, da ich sonst nicht wirklich fit bin, wenn ich dann "richtig" kämpfen muss :)
Gast

Re: Wettkampfvorbereitung

Beitrag von Gast »

HEY
ICH DENKE DAS ES AUCH WICHTIG IST KOMBINATIONEN ZU LERNEN BZW ZU ÜBEN : MANN MUSS WISSEN WIE MAN REAGIEREN KANN UND DAS AM BESTEN AUTOMATISCH!
AUßERDEM LERNE ICH DINGE DIE NICHT ALLZU HÄUFIG ANGEWENDET WEDEN WEGEN DER ÜBERRASCHUNG :D
Zuletzt geändert von Christian am 18.01.2008, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte die Rechtschreibregeln beachten, ansonsten werden solche Beiträge kommentarlos gelöscht. : http://www.dasjudoforum.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1438
Kirusuchie
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2008, 18:40

Re: Wettkampfvorbereitung

Beitrag von Kirusuchie »

Hallo!
Also ich bin jetzt nicht selber Trainer! Aber mein Judolehrer macht das immer so, daß er uns vor Turnieren bis an unsere Grenzen treibt! Manchmal wunder ich mich, ob das überhaupt noch gesund ist!
Antworten