Krafttraining

Hier geht es um die Trainingsgestaltung,-methodik,-formen.
Antworten
bluespider

Krafttraining

Beitrag von bluespider »

Hi

ich bin zwar selbst kein Trainer aber mich würde es interessieren, wieviel Krafttraining und was ihr genau macht (Liegestütze, Klimmzüge, etc).

Also wir machen im Laufe der Erwärmung ca 50 Liegestütze, an schlechten Tagen kann man mit bis ca 200 Liegestütze bestraft werden (Voraussetzung: Unser Trainer ist sauer und wir unanständig :irre ) und ca 30 situps.
Nach dem Training "dürfen" wir freiwillig 10 mal 5 Klimmzüge machen.

MfG

(Fritz: Habe Schreibfehler korrigiert, bitte bei den nächsten Beitragen diese vor dem Abschicken noch mal durchlesen und gegebenenfalls korrigieren. )
Benutzeravatar
Maki-Komi
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 190
Registriert: 13.03.2006, 18:29
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Maki-Komi »

Moinsen,
hmmmh, Liegestütze als Bestrafung? Also wir machen die gerne auch freiwillig... 8)
Nee, quatsch. Also für mich immer noch das beste Krafttraining:
Viel mit eigenem Körpergewicht arbeiten. Also: Klimmzüge (Rist- und Kammgriff), Klimmzüge an der Kutte, Seile (!!!), da gibts denn auch 1001 Variante von. Und vor allen Dingen Kniebeugen, Liegestütz, Burpees, Sit-Ups.
Intensivieren kann man das ganze dann durch freie Gewichte und/oder Maschinentraining...muss aber nicht zwingend sein. Wenn man den Rest konsequent anwendet. (Vorausgesetzt man ist in der Lage die Seile überhaupt hochzukommen, ist als Plusser nicht ganz einfach... :( )

Gruss,
Jan
"It´s not the fall that hurts - it´s when you hit the ground."
Benutzeravatar
Simon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 331
Registriert: 01.07.2006, 17:20
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon »

also wir haben einen kradtraum in der Halle mit Geräten für unser Training.

:danke

Ansonsten machen wir Klimmzüge am Partner. Liegestütze mit breiten Armen,
Situps
Fallschirmspringer
....
Goku

Beitrag von Goku »

Wie geht die Übung "Fallschirmspringer"?
Wir machen hauptsächlich Liegestütze und Situps als Krafttraining aber an 50 St. pro Training kommen wir lange nicht.
Benutzeravatar
Simon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 331
Registriert: 01.07.2006, 17:20
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon »

Fallschirmspringer:
Gerade auf den Bauch legen. Körper anspannen und die Arme diagonal versetzt auf und ab bewegen ohnen den Boden zu berühren. Mit Kopf nach unten schauen.
judozwerg
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 238
Registriert: 17.04.2006, 22:39
Verein: Tura Meldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von judozwerg »

Was wir ab und zu noch machen, ist Ganzkörperübung.
Da springt man runter in Liegestütz, macht ein Liegestütz, springt wieder hoch und macht ein Strecksprung. Wenn das aber noch nie gemacht wurde, würde ich erstmal mit 10 anfangen.

Gruß Zwerg
Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt sind, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.
Antworten