Seiryoku Zen'yo Kokumin Taiiku

Ju-no-Kata, Go-no-Kata, Seiryoku-Zen'yo Kokumin-Taiiku-no-Kata
Cichorei Kano
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 236
Registriert: 01.11.2007, 18:57
Kontaktdaten:

Re: Seiryoku Zen'yo Kokumin Taiiku

Beitrag von Cichorei Kano »

Deshi hat geschrieben:Es gibt immerhin diesen kurzen Clip zum Kime Shiki, mit Nagaoka und Samura:

Isogai Hajime (tori) und Nagaoka Hideichi (uke), und nicht ... Samura Kaichirô ...
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1949
Registriert: 18.10.2016, 10:31

Seiryoku Zen'yo Kokumin Taiiku (no kata)

Beitrag von HBt. »

Hier ein relativ aktueller Clip zum Thema:

https://youtu.be/uvqxiXiA9eM

Nach wie vor vermisst man, vermisse ich, detaillierte Ausführungsbeschreibungen. Damit meine ich u.a. : wirklich präzise und eben umfangreiche Beschreibungen zur Mechanik ... u.s.w., nicht alleine nur das allgemeine Gehampel.

Gruß,
HBt.
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1949
Registriert: 18.10.2016, 10:31

Kleine Studienarbeit

Beitrag von HBt. »

Ach, ich wünschte mir eine sportwissenschaftliche Mini-Arbeit zum Gymnastikvorschlag des Herrn Kano, Jigoro - auch aus medizinischer, orthopädischer Perspektive ... alleine zu den Solo-Methoden.

Vielleicht aus Köln ;-) ?
Antworten