Quellen zur Nage-waza-ura-no-Kata ("Mifune-Kata")

Nage-no-Kata, Katame-no-Kata, Gonosen-no-Kata und verwandte Kata
tutor!
Moderator
Moderator
Beiträge: 3770
Registriert: 08.08.2008, 10:41

Re: Quellen zur Nage-waza-ura-no-Kata ("Mifune-Kata")

Beitrag von tutor! »

Die genannte Quelle ist schon etwas dreist - m.W. ist da nie bei den Autoren nachgefragt worden, ob sie einer Veröffentlichung auf der Seite zustimmen.

Eine überarbeite Version gibt es nicht, was einfach an anderen Aufgaben und Themen liegt, die die beiden bearbeiten. Training mit den beiden dürfte in nächster Zeit eher seltener werden, zumindest liegt die Zusammenarbeit mit dem NWDK auf Landesebene auf Eis.
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
Patrick-Oliver
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 268
Registriert: 23.07.2006, 20:17
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Quellen zur Nage-waza-ura-no-Kata ("Mifune-Kata")

Beitrag von Patrick-Oliver »

Zu meiner Verteidigung - das ist nicht mein Internetauftritt!
Ich habe nur geziehlt nach diesem Dokument gesucht, weil es meiner Meinung nach ein sehr guter Einstieg ist.
Tatsächlich ist mir nichts vergleichbares bekannt.
Am 20.11. spreche ich Wolfgang auf dieses Dokument an. Wäre toll, wenn es über das Forum hier eine Art Download-Bereich für solche Dokumente geben könnte.
Afaik stehst du den beiden sehr viel näher und kannst das Ganze schon vorher deeskalieren?

Den Rummel um die Zusammenarbeit mit dem NWDK habe ich am Rande mitbekommen.
Auch hier hoffe ich sehr, dass Ulla und Wolfgang für sich eine gute Lösung finden bzw. gefunden haben.

Mir stellt sich die Frage, wie sich der NWDK/NWJV/DJB das Ganze mit der Nage-waza-ura-no-kata vorstellt?
Wer ist offiziell verantwortlich für eine entsprechende Ausbildung? Welche Person und welche Medien gelten hier als Referenz?
Patrick-Oliver
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 268
Registriert: 23.07.2006, 20:17
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Quellen zur Nage-waza-ura-no-Kata ("Mifune-Kata")

Beitrag von Patrick-Oliver »

YES! Nach fast 16 Jahren habe ich endlich den 1. Dan im Forum! :-D
Antworten