Verkaufe Kyuzo Mifune - Judo, Kampf und Technik

Hier könnt ihr Eure Judoartikel zum Verkauf anbieten oder einfach nur stöbern (private Angebote).
Antworten
mickimiki
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 24
Registriert: 10.12.2016, 15:46

Verkaufe Kyuzo Mifune - Judo, Kampf und Technik

Beitrag von mickimiki »

Verkaufe das Originalbuch von Sport Rhode aus dem Jahr 1968 - Mifune - Judo - Kampf und Technik.
Das legendäre rote Buch ist im besten Zustand - zum Preis von 200,- €
Bei Interesse bitte PN an mich!
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2188
Registriert: 18.10.2016, 10:31

Kyuzo Mifune -> Judo, Kampf und Technik

Beitrag von HBt. »

Yeah!

Das ist ja nahezu ein Schnäppchen -> in der 1000 € - Liga habe ich dieses Buch ebenfalls schon gesehen.

Wer der englischen Sprache halbwegs mächtig ist, kann ganz viel Geld sparen ( & sich sogar ein *.pdf Dokument herunterladen).

Die derzeitige Preispolitik empfinde ich langsam als ziemlich unverschämt.



Gruß,
HBt.
Cichorei Kano
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 245
Registriert: 01.11.2007, 18:57
Kontaktdaten:

Re: Kyuzo Mifune -> Judo, Kampf und Technik

Beitrag von Cichorei Kano »

HBt. hat geschrieben:
10.10.2018, 15:23
Yeah!

Das ist ja nahezu ein Schnäppchen -> in der 1000 € - Liga habe ich dieses Buch ebenfalls schon gesehen.

Wer der englischen Sprache halbwegs mächtig ist, kann ganz viel Geld sparen ( & sich sogar ein *.pdf Dokument herunterladen).

Die derzeitige Preispolitik empfinde ich langsam als ziemlich unverschämt.



Gruß,
HBt.
As you know, the price of books, similar to many object, certainly those that possess an artistic factor, is not determined merely by its contents, but also by whether the edition is complete (dust jacket, slipcase or not), whether it is a first or later edition, what state it is in, and whether it has any special features (number, signed by the author).

I possess 4 copies of the book all with special features. One has several extra pages in it detailing the funeral of Mifune, and one contains poem in it hand-brushed by Mifune. These things give it special informative and emotional value, and at the same time make these copies rare. This would affect any eventual sales price, which also is controlled by the laws of offer and demand.

For many of the historic judo books I owe, I have tried to find and acquire first editions, hand-signed by the author. I like this connection with history, which for me personally lifts those books above their material goal, and makes me think more deeply of their author and who he was as a person.
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2188
Registriert: 18.10.2016, 10:31

Sport Rode "Paperback"

Beitrag von HBt. »

Hallo 'CK',
in all Deinen Punkten gebe ich Dir recht.

Mit dem obigen "Taschenbuch" hat das aber nichts am Hut. Hier geht es um persönliche Bereicherung, frei nach dem Motto: wie mache ich aus ehemaligen 12 deutschen Mark (die ich noch nicht einmal selbst investiert habe) heutige 400 DM = 200€.
Und alleine dieser Umstand' geht mir ziemlich auf die Eier.


Gruß,
HBt.
mickimiki
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 24
Registriert: 10.12.2016, 15:46

Re: Verkaufe Kyuzo Mifune - Judo, Kampf und Technik

Beitrag von mickimiki »

Betr.: HBt
:irre Du hast ja schon viele entsprechende Beiträge aus dir gewürgt, aber hier ist ja eigentlich alles falsch:
Das Buch von Mifune ist kein Paperback sondern ein gebundenes Buch mit dem originalen Stoffeinband.
Das Buch hat keine 12,- DM gekostet sondern vor 50 Jahren bei Sport-Rhode über 40,- DM, und das war für die damalige Zeit viel Geld.
Und ich habe es selber von meinem damals geringen Lohn selber gekauft!

Und wenn ich es jetzt für 200 € anbiete, dann ist das ein Verkaufsangebot, das du überhaupt nicht zu kommentieren brauchst. Ansonsten gehe doch in den nächsten Supermarkt und beschwere dich lautstark über die überhöhten Preise dort :alright
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2188
Registriert: 18.10.2016, 10:31

Dann würge ich (eben) erneut

Beitrag von HBt. »

mickimiki hat geschrieben:
12.10.2018, 17:14
Betr.: HBt
:irre Du hast ja schon viele entsprechende Beiträge aus dir gewürgt, aber hier ist ja eigentlich alles falsch:
Das Buch von Mifune ist kein Paperback sondern ein gebundenes Buch mit dem originalen Stoffeinband.
Das Buch hat keine 12,- DM gekostet sondern vor 50 Jahren bei Sport-Rhode über 40,- DM, und das war für die damalige Zeit viel Geld.
Und ich habe es selber von meinem damals geringen Lohn selber gekauft!

Und wenn ich es jetzt für 200 € anbiete, dann ist das ein Verkaufsangebot, das du überhaupt nicht zu kommentieren brauchst. Ansonsten gehe doch in den nächsten Supermarkt und beschwere dich lautstark über die überhöhten Preise dort :alright

Liebste 'Mickey Mouse',

schön das Du uns alle aufgeklärt hast -> warum denn nicht gleich so?
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Geschäften & vielen Dank für das Verkaufsangebot.

Freundlichste Grüße,
HBt.


Psst.
Bitte sei nicht mehr angepisst, ja?!
Antworten