Neuer Judogi

Hier könnt ihr Eure Judoartikel zum Verkauf anbieten oder einfach nur stöbern (private Angebote).
Antworten
janko
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 2
Registriert: 26.08.2012, 12:56

Neuer Judogi

Beitrag von janko »

Hallo,

Ich will mir einen neuen Judogi zulegen, der sowohl fürs Training als auch für den Wettkampf geeignet ist.
Er sollte nicht so schwer sein wie beispielsweise der Dax moskito spezial, den ich momentan als Wettkampfanzug nutze.
Ich möchte einen Anzug der mittelschwer ist und gut zu tragen.
Im moment stehe ich zwischen dem Dax moskito light bzw Dax europe und dem Dax tori gold.
Hat jemand erfahrungen mit den Anzügen oder kann mir jemand einen der beiden oder villt noch einen anderen mittelschweren Anzug bis maximal 100€ empfehlen? Oder hat wer schlechte erfahrungen mit diesen Anzügen?
Bitte um schnelle Antwort & bedanke mich herzlich für jede ernstzunehmende Antwort!

janko 8)
Tronix89
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2012, 21:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neuer Judogi

Beitrag von Tronix89 »

Hi!

Da ich zur Zeit vor einem ähnlichen Problem stehe, würde ich mich der Frage gerne anschließen.
Ich habe derzeit einen DanRho Competition, der nun langsam sein Lebensende erreicht und suche ebenfalls einen mittelschweren Trainings-, Kata- und Randori-Gi.
Nun zu deiner Frage: Ich habe mir neulich einen Dax Tori Gold bestellt, der auch promt (2 Tage) da war.
Soweit eigentlich kein schlechter Anzug. Er ist gut verarbeitet, hat eine doppelte Rückennaht, und ist kein so oft zitiertes Sperrholzbrett. Aber: Mal davon ab, dass ich in dem 180er Anzug (bin 181cm groß mit normaler bis schlanker statur) völlig untergegangen bin, war für meinen Geschmack das Material etwas dünn. Die 850g/m², die ich mal in einem sehr alten Beitrag hier gelesen habe (haben die das Material vielleicht geändert?) hat er nicht. Eher so 600, war mir eben zu dünn. Das könnte dir möglicherweise auch so gehen, wenn du den Moskito gewöhnt bist. Ich bin jetzt jedenfalls wieder auf der Suche.
Ich hoffe, auch wenn die Diskussion über Judoartikel eigentlich in eine andere Sparte gehört, konnte ich weiterhelfen.

schöne Grüße
japanjudo
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 45
Registriert: 02.06.2012, 23:20
Bundesland: Berlin
Verein: BUDO CLUB BERLIN

Re: Neuer Judogi

Beitrag von japanjudo »

Also,
Ich bin auch der Meinung, dass der Dax Tori Gold etwas dünn ist(im Gegensatz zu 3 jahren), dennoch als Keikogi find ich es nicht schlecht. Schätze auch so 650 g/qm. Der Dax Moskito Light ist ein mittel scherer Anzug also leichter als der Tori Gold. Verarbeitung bei beiden Anzügen ist gut. Was ich dir noch empfehlen könnte wäre ein Danrho Kano, Addidas Contest (etwas teuer für net überragende Qualität), ein Pro Touch Randori(leichter anzug) . Wenn du doch mehr ausgeben kannst bzw. willst wäre aus meiner Sicht der Mizuno Shiai keine schlechte Wahl. Ich hab zurzeit einen Pro Touch Randori, einen Matsuru(kein plan welchen aber schwerer gi) , einen Danrho Platinum IJF und einen Mizuno Yusho IJF (made in china) . Wenn du noch mehr fragen hast dann frag^^

lg max
Antworten