Suche Judo Anzug

Hier könnt ihr Eure Judoartikel zum Verkauf anbieten oder einfach nur stöbern (private Angebote).
Antworten
Pisel
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 8
Registriert: 20.01.2009, 23:29

Suche Judo Anzug

Beitrag von Pisel »

Suche ein billigen Anzug da ich den Sport testen will! Bin 1,84 m und etwas breiter! Wäre da ein 190er ratsam?
Fjala
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 334
Registriert: 27.05.2008, 14:35
Bundesland: Sachsen

Re: Suche Judo Anzug

Beitrag von Fjala »

Am Besten trabst du ins nächste Sportgeschäft und probierst die dortigen Anzüge mal an. Dann weißt du jedenfalls in etwa die Größe. Teuer sind die da in der Regel nicht und zum Ausprobieren reicht das, so dass du dir eigentlich auch gleich einen kaufen kannst. Ansonsten gibt es bei Ebay jede Menge Angebote.

Viel Erfolg und viel Spaß beim Judo
Viele Grüße
Fjala
Benutzeravatar
Syniad
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 650
Registriert: 28.07.2006, 16:45
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Suche Judo Anzug

Beitrag von Syniad »

Moin, Pisel,

ich komme selbst aus Ostfriesland und weiß, dass das Angebot der Sportgeschäfte mitunter recht mau ist.
Bloß - warum willst Du einen Anzug zum Ausprobieren des Sports? Ein billiger Anzug ist meistens ein leichter (die Anzüge unterscheiden sich von der "Grammatur" her stark, das heißt, sie sind verschieden stark und reißfest). Du bist relativ schwer, das heißt, dass die Leute an Dir schon kräftig herumreißen werden (keine Sorge, am Anfang natürlich noch nicht ;) ), was wiederum bedeutet, dass Du mit einem sehr leichten Anzug auf Dauer nicht gut bedient wärst.
Ich würde Dir raten, in den ersten Stunden alte (da sie ausleiern werden und vielleicht auch reißen ;) ), langärmelige Klamotten anzuziehen (das machen auch alle Neuen bei uns) und wenn Du weißt, dass Du Dich mit Judo vertragen wirst, gleich einen anständigen Anzug zu erstehen, den Du auf Dauer behalten kannst.
Das hat den Vorteil, dass Du in Deiner Trainingsgruppe auch ein paar Anzüge ausprobieren und Dich von anderen beraten lassen kannst. Ich vermute nämlich bei Deiner Statur und Deinem Wohnort, dass Du letztlich doch im Internet wirst kaufen müssen.
Viel Spaß beim Judo!

Gruß,
Sonja
"Begriffe - Fehlschlüssel"
(E. Benyoëtz)
dr.jones
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 65
Registriert: 14.05.2008, 17:13
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Suche Judo Anzug

Beitrag von dr.jones »

Prinzipiell würde ich dir zu nem 180er raten, da die Anzüge oft doch ein wenig zu groß ausfallen.
Ansonsten hat Sonja recht, als Neueinsteiger kannst du auch ohne Anzug zum Probetraining gehen (oder dir vielleicht von jemandem einen leihen, falls jemand aus deinem Bekanntenkreis Judo macht?!).
Viel Spaß!
Trini
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 272
Registriert: 08.10.2008, 10:40

Re: Suche Judo Anzug

Beitrag von Trini »

Die ersten Anzüge der Kinder und auch den Gi meines Mannes (190er) haben wir gebraucht bei Ebay "geschossen". Besser ein guter gebrauchter als ein neues Billigteil.

Gruß

Trini
Pisel
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 8
Registriert: 20.01.2009, 23:29

Re: Suche Judo Anzug

Beitrag von Pisel »

Ja hab da mal nen Schwarzen von Kwon gesehen aber 83eur! Deswegen erst billig und wenn der ab ist dann den teuren, wen Judo was für mich ist!
Tarzan
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2008, 11:11

Re: Suche Judo Anzug

Beitrag von Tarzan »

40 Euro von Karstadt (Alex). Ja nimm 190 cm (ist auch die größte Größe von Alex) aber nicht weil du dicker bist sondern einfach wegen deiner Größe. Die Anzüge laufen ein !

http://www.karstadt.de/Alex/Judo-Anzug- ... id=2037223
Antworten