Kanozitat

Hier geht es um einzelne Begriffe und deren wörtliche Übersetzung bzw. deren Bedeutung in verschiedenen Zusammenhängen.
Antworten
caesar
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1118
Registriert: 07.04.2007, 21:44

Kanozitat

Beitrag von caesar »

In Deutschland finde ich häufig folgendes Zitat Kano zugeordnet:
"Die Menschen sind Rivalen im Wettkampf, aber geeint und Freunde in der Ausübung ihres Sportes und noch mehr im täglichen Leben"

Seltsamerweise finde ich dafür kein englisches oder japanisches Equivalent. Stammt dieses Zitat wirklich von Kano?
Gibt es dafür eine (Original)Quelle?
mifune10dan
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 169
Registriert: 16.03.2010, 10:13
Verein: 1.BC Zeiskam

Re: Kanozitat

Beitrag von mifune10dan »

Hallo Caesar,
schau mal in "Mind over Muscle" nach, da könnte es drinstehen. Leider kann ich dir im Moment nicht sagen auf welcher Seite.
Gruß
Gruß
Reinhard
Antworten