Dojo für erwachsenen Wiedereinsteiger in Berlin Steglitz?

Dieses Forum dient für Fragen zum Wiedereinstieg und zum kompletten Neuanfang
Antworten
ceinture_marron
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2015, 09:54

Dojo für erwachsenen Wiedereinsteiger in Berlin Steglitz?

Beitrag von ceinture_marron » 21.05.2015, 10:04

Hallo an alle,

Ich habe 5 Jahre in Paris im http://dojodelachapelle.fr regelmäßig trainiert und meinen braunen Gurt erhalten. Jetzt seit ein paar Jahren in Berlin und habe seitdem nicht mehr trainiert.

Kann mir hier jemand vielleicht ein Dojo empfehlen, wo auch Erwachsene (und nicht Wettkampf orientierte) Wiedereinsteiger gut trainieren können? Ich wohne in Steglitz und würde gerne einen Club in meiner Nähe finden, kann aber natürlich auch ein bisschen fahren...

Ich danke im Voraus für alle hilfreichen Antworten!

LG, ceinture marron :-)

Holger König
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 383
Registriert: 13.02.2009, 00:36

Re: Dojo für erwachsenen Wiedereinsteiger in Berlin Steglitz

Beitrag von Holger König » 22.05.2015, 00:12

Es gibt in Berlin eine Vielzahl kleinere Vereine, die überwiegend breitensportlich orientiert sind. geh mal auf die Hompage des Judoverbandes Berlin, dort gibt es eine Vereinsliste.

Antworten