Ich bin der Neue ( Neuanfang mit 41 )

Dieses Forum dient für Fragen zum Wiedereinstieg und zum kompletten Neuanfang
Antworten
Benutzeravatar
waldo
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 3
Registriert: 06.08.2012, 09:21

Ich bin der Neue ( Neuanfang mit 41 )

Beitrag von waldo »

Hallo Zusammen,
nach dem ich oft hier im Forum als Gast war und über einen späten Einstieg ins Judo nachgedacht habe, wollte ich Euch sagen: :D JA, ich habs getan.

Also ich bin 41 und eigentlich über meinen Sohn (10) zum Judo gekommen. Ich hab oft beim Training zugesehen und fand es spannend. Irgendwann kam ich dann mit den Trainern ins Gespräch, ob das denn auch was für mich sei. Und natürlich sagten sie, für Judo ist es nie zu spät.

Nun bin ich schon vier Wochen dabei und es macht mir irre Spass, ich wurde sehr gut aufgenommen und alle nehmen sehr viel Rücksicht auf mich. Es ist genau so, wie es hier im Forum beschrieben seht.
Gut das wars fürs erste, aber ich werde weiter berichten.

waldo
Zuletzt geändert von waldo am 11.08.2012, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
kanou65m
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 232
Registriert: 26.12.2004, 20:17

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von kanou65m »

Hallo Waldo,
herzlich willkommen im Judo-Forum :)
Ich wünsche Deinem Sohn und nun auch Dir weiterhin viel Freude beim schönen Judo-Sport ;)
Benutzeravatar
waldo
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 3
Registriert: 06.08.2012, 09:21

Re: Ich bin der Neue ( Neuanfang mit 41 )

Beitrag von waldo »

Gestern war wieder Training, und es war wieder toll. Manchmal weiß ich zwar nicht, was ich da machen soll, denn ich werd voll in das Training der anderen, fast nur braune und schwarze Gürtel, eingebunden. Aber dann nimmt sich einer der beiden Trainer meiner an und erklärt mir das ganze in "Zeitlupe", so dass auch ich das auch mitmachen kann. Meist übe ich zum Schluß noch etwas intensiver das Fallen, denn da hab ich noch die meisten Probleme. Auf jeden Fall hat es wieder richtig Spaß gemacht und ich freue mich schon aufs nächste Training.
Franki
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 1
Registriert: 02.09.2012, 10:22
Bundesland: Bayern
Verein: KODOKAN München e.V.

Re: Ich bin der Neue ( Neuanfang mit 41 )

Beitrag von Franki »

Ich finde das Klasse, dass du mit 41 Jahren sportliche neue Herausforderungen gefunden hast.
Seit meiner Kindheit mache ich Judo, aber habe es immer mehr als Ausgleichssport betrieben, weshalb ich auch heute noch nicht über den blauen Gürtel hinausgekommen bin :crybaby
Nach einigen Jahren ohne Sport und fast nur am Schreibtisch tätig, trainiere ich nun seit wenigen Monaten wieder regelmäßig und habe vor, den braunen Gürtel zu erlangen.
Es wird einige Zeit dauern, aber am Ende ist die letzte Stufe mein dauerhaftes Ziel
Antworten