Suche Trainingsgruppe Wuppertal für Wiedereinstieg Ü30

Dieses Forum dient für Fragen zum Wiedereinstieg und zum kompletten Neuanfang
Antworten
unkat
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 1
Registriert: 29.08.2011, 10:34

Suche Trainingsgruppe Wuppertal für Wiedereinstieg Ü30

Beitrag von unkat »

Hallo zusammen,
ich suche in Wuppertal einen Judoverein / Trainingsgruppe, welche auch offen für ältere Wiedereinsteiger ist.

Ich bin zur Zeit 32 Lenze alt und hab das letzte mal mit 20 Jahren auf der Judomatte gestanden.
Im Zentrum für mich steht dabei eher die (Wiedererlangung von) Fitness als Wettkampf.
Meine damalige erreichte Graduierung war der 3. Kyu, was davon an Wissen noch übrig ist wird sich zeigen. ;-)

Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Lg,
Kathrin
Benutzeravatar
Ippon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 336
Registriert: 16.02.2005, 00:06
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Suche Trainingsgruppe Wuppertal für Wiedereinstieg Ü30

Beitrag von Ippon »

In Wuppertal direkt, kenn ich so direkt keine Gruppe, in der Altersklasse ist da leider nicht so viel los. Es gibt ein paar Gruppen, die aber dann eher Richtung Wettkampf orientiert sind.

Eine recht gute Gruppe zum Einstieg könnte vielleicht in Solingen http://www.psvg.de/index.html sein.
Ich kenn die Gruppe Donnerstag ab 19:45, die anderen Gruppen kenn ich nicht so.

Alter von 25 bis 73, Schnitt vielleicht 40. Hauptsächlich Danträger, aber Anfänger und Wiedereinsteiger sind auch willkommen.

Das Training ist auf Technik, (Dan-) Prüfungsvorbereitung und Gymnastik zum Fitbleiben ausgerichtet. "Cheftrainer" dieser Gruppe ist der vielen bekannte Franz Ostolski (7. Dan).

Wenn Du doch was mehr tun willst und Richtung (Hobby-) Wettkampf willst, in Wuppertal gibt es seid diesem Jahr, mit dem TSV Dornap, wider eine Frauenmannschaft in der Landesliga. Aber das sind fast nur U20 er und jünger in dem Verein.
Antworten