Wiedereinstieg nur wo?

Dieses Forum dient für Fragen zum Wiedereinstieg und zum kompletten Neuanfang
Antworten
Maddin L

Wiedereinstieg nur wo?

Beitrag von Maddin L »

Hi an alle,
wollte mal fragen, wo man in der Nähe von Schöneweide-Lichtenberg in einen brauchbaren Verein einsteigen kann. Ich bin 23 Jahre und bin über 3 Jahre aus dem Sport raus, wollt aber gern wieder anfangen. War 10 Jahre in Potsdam (Babelsberg) im Verein, aber vor einer Weile nach Berlin gezogen und wollt mit nen Kumpel zusammen Judo betreiben (er aber judotechnisch Neueinsteiger), nur wo ist die Frage. Mag nicht ewig durch ganz Berlin tuckern und die Trainingszeiten sollten auch gut für berufstätige Bürger liegen =) . Hätte Lust gegebenenfalls auch gern wieder Liga, Meisterschaften und einfache Turniere zu kämpfen. Würde mich über eine Antwort freuen. Danke

maddin
SJC
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 108
Registriert: 12.11.2009, 14:07
Verein: Spandauer Judo-Club 1951 e.V.

Re: Wiedereinstieg nur wo?

Beitrag von SJC »

Hallo,

ich kenne mich mit den Vereinen in der Ecke leider gar nicht aus. Und sicher können dir andere Forumsteilnehmer konkrete Empfehlungen geben.

Dennoch kann ich dir drei Links von der Homepage des Judo Verband Berlin ans Herz legen:

Google Maps Karte mit den Vereinen/Trainingsstätten in Berlin*: http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8& ... urce=embed

Auflistung aller Vereine in Berlin*: http://www.judo-verband-berlin.eu/index ... &Itemid=70

PDF Tabelle mit allen Vereine in Berlin*: http://www.judo-verband-berlin.eu/index ... Itemid=105

Dort kannst du zumindest schon mal räumlich passende Vereine finden.

Bye

* Judovereine in Berlin die Mitglied im JVB sind.
Ich trainiere beim Spandauer Judo-Club 1951 e.V.: http://spandauer-judo-club.de - http://facebook.com/SpandauerJudoClub
Benutzeravatar
Shinbashi
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 306
Registriert: 30.04.2008, 08:53
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TV Bühlertal

Re: Wiedereinstieg nur wo?

Beitrag von Shinbashi »

:alright Fritz, bitte übernehmen !
Gruß
Shinbashi

Wären Hunde Katzen, könnten sie auf Bäume klettern
Hazzanan
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 1
Registriert: 29.03.2011, 18:17
Bundesland: Berlin

Re: Wiedereinstieg nur wo?

Beitrag von Hazzanan »

mh ok danke für die Links, mal ne Runde durchstöbern, wär aber schön, wenn sich regionalbezogene Sportler noch melden würden ;D
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5164
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: Wiedereinstieg nur wo?

Beitrag von Fritz »

Shinbashi hat geschrieben::alright Fritz, bitte übernehmen !
Ist alles schon gesagt worden.
;-)
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Antworten