Wiedereinstieg ohne Unterlagen?

Dieses Forum dient für Fragen zum Wiedereinstieg und zum kompletten Neuanfang
Antworten
troi
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 17
Registriert: 26.08.2010, 22:21

Wiedereinstieg ohne Unterlagen?

Beitrag von troi »

Ich möchte gerne wieder mit Judo beginnen. Leider sind sowohl mein Pass, als auch meine Prüfungsurkunden unauffindbar. Zusätzlich ist es so, das mein alter Verein (von dem ich nicht weiß ob er dem DJB angeschlossen war) mittlerweile aufgelöst wurde.

Gibt es eine Möglichkeit, mir meinen Orangegurt sonstwie anerkennen zu lassen? Wissen und Fähigkeiten sind durchaus noch vorhanden. Oder muss ich in den sauren Apfel beißen und von vorne beginnen?

Dank für jegliche Hilfe.
Benutzeravatar
judoka50
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1491
Registriert: 06.11.2006, 13:09
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Widereinstieg ohne Unterlagen?

Beitrag von judoka50 »

Wie lange ist es denn schon her............
Evtl. ist es manchmal besser von vorne zu beginnen.
Ansonsten - je nachdem wo Du deine Prüfung gemacht hast, liegen die Nachweise nicht bei Deinem Verein, sondern beim jeweiligen Prüfungsbeauftragten.
Also schreib einfach mal etwas mehr von Dir - wo - wann - usw. Prüfungen abgelegt wurden.
Ob es den Verein noch gibt oder nicht, ist eh egal.
Manchmal hilft auch ein Zeitungsbericht mit Foto aus alten Zeiten.......
Viele Grüße
U d o
Holger König
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 548
Registriert: 13.02.2009, 00:36

Re: Wiedereinstieg ohne Unterlagen?

Beitrag von Holger König »

Kontaktiere den Prüfungsbeauftragten des Judoverbandes des Bundeslandes (inzwischen alles im Internet zu finden), indem Du die letzte Prüfung gemacht hast. Wenn Du im selben Bundesland wieder anfängst, wo Du früher trainiert hast, kann Dir auch Dein Trainer helfen, den Kontakt herzustellen.
Antworten