Welcher Anzug?

Dieses Forum dient für Fragen zum Wiedereinstieg und zum kompletten Neuanfang
Antworten
Natze
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2010, 20:15
Bundesland: Niedersachsen

Welcher Anzug?

Beitrag von Natze »

Hey,

Ich möchte jetzt nach 10 Jahren Pause wieder locker mit Judoeinsteigen, einfach Techniktraining vom Unisport.
Mein Judoanzug von früher passt mir allerdings nicht mehr - damals war ich 14/15 - und brauche daher einen neuen. Da ich meine Anzüge bisher immer von meiner Familie bezogen hatte, die aber auch alle nicht mehr aktiv dabei sind, hab ich jetzt daher keine Möglichkeit mehr und möchte mir einen kaufen. Nur weiß ich nicht, welchen ich nehmen soll und welche Größe, wie schwer usw. :dontknow
Ich mache erst einmal nur Techniktraining, außerdem habe ich nicht so viel Geld zur Verfügung. Das größte Problem ist allerdings, dass ich ziemlich klein bin (160cm), dafür aber ziemlich rund (mein Gürtel ist 300cm lang und passt gerade noch knapp).

Daher würde ich gerne wissen, was ihr mir empfehlen würdet.

Danke schon einmal für die Hilfe ^o^ :danke
Judoka68
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 16
Registriert: 22.04.2009, 09:33
Bundesland: Berlin

Re: Welcher Anzug?

Beitrag von Judoka68 »

Hi Natze,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Wiedereinstieg.

Ich kenne dein Problem. Ich war bis vor einem Jahr auch noch etwas zu klein für meinen Umfang ;) Scheue dich nicht, bei einigen Händlern, auch bei reinen Onlinehändlern, anzurufen und dein Problem zu schildern. Die meisten helfen gerne. Wahrscheinlich kannst du keinen Anzug von der Stange nehmen, sondern musst Hose und Jacke zusammenstellen lassen. So war es zumindest bei mir und ich hatte damals was passendes bei Dax-Sport gefunden. (http://www.dax-sport.com) Es gibt auch schmalere und weitere Schnitte. Lass dich einfach beraten.

Versuch doch alternativ auch mal deinen Trainer anzusprechen. Viele Vereine haben Sonderkonditionen bei Händlern.

Gruß Judoka68
Zuletzt geändert von Judoka68 am 05.04.2010, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Natze
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2010, 20:15
Bundesland: Niedersachsen

Re: Welcher Anzug?

Beitrag von Natze »

Danke, danke... Anfangen tu ich ja kommende Woche. Ich bin gespannt und sehe mich schon ziemlich keuchen. In meiner Familie haben wir schon gewitzelt, ob ich nicht vielleicht erst einmal mit einem weißen Gürtel kommen soll, um mich nicht ganz so zu blamieren ;)

Hach, ich bin schon immer zu klein für meinen Umfang. Hab früher auch immer Schwergewicht gekämpft. Aber schlimmer als der Bauch ist eher der gewachsene Brustumfang, der dafür sorgt, dass ich meine alte Jacke nicht mehr zukriege *lach* Am Bauch ist es zwar etwas eng, aber es geht noch...

Vielen Dank für den Link. Ich werd mich dort gleich mal umsehen.

Was das Nachfragen beim Trainer angeht: Ich weiß gar nicht, ob es da einen richtigen Trainer gibt oder ob das einfach nur ein Student leitet. Ich mach das ja über den Unisport und weiß noch gar nicht, wie es da läuft.

Grüße~
Natze
Antworten