Orangegurt-Urkunde verloren

Dieses Forum dient für Fragen zum Wiedereinstieg und zum kompletten Neuanfang
Antworten
Saian64
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 1
Registriert: 31.01.2010, 16:13

Orangegurt-Urkunde verloren

Beitrag von Saian64 »

Hallo,

ich habe eine sehr spezielle Frage, hoffe jedoch trotzdem eine passende Antwort zu erhalten.

Im Jahr 2007 habe ich im Rahmen meiner Polizeiausbildung in Bayern den 4. Kyu-Grad erreicht. Jetzt stehe ich kurz vor der Prüfung zum 3. Kyu-Grad, kann jedoch leider meine Urkunde nicht mehr auffinden.
Nun frage ich mich, ob es möglich wäre nachzuweisen, dass ich im rechtmäßigen Besitz des 4. Grades bin und somit zur Grüngurtprüfung zugelassen bin.

Um Antworten wäre ich sehr dankbar,

Gruß, Matthias
tutor!
Moderator
Moderator
Beiträge: 3879
Registriert: 08.08.2008, 10:41

Re: Orangegurt-Urkunde verloren

Beitrag von tutor! »

Üblicherweise werden die Prüfungslisten archiviert. Wo das in Deinem Fall konkret ist, kann ich zwar nicht sagen, aber Deine damalige Dienststelle sollte das wissen, so dass sich der entsprechende Nachweise finden lassen müsste.

Ist das nicht möglich, gäbe es noch die Möglichkeit einer Überprüfung im Rahmen der jetzt anstehenden Prüfung. Das müsste dann mit dem Prüfungsreferenten des Bayerischen JV, Sven Keidel, geklärt werden. Du erreichst ihn hier: http://www.b-j-v.de/front_content.php?idcat=154 (etwas scrollen...).
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
Antworten