Comeback in Bayern starten

Dieses Forum dient für Fragen zum Wiedereinstieg und zum kompletten Neuanfang
Antworten
Phil289
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2009, 11:05

Comeback in Bayern starten

Beitrag von Phil289 »

Hallo, ich studiere seit einem halben Jahr in Würzburg (Sport und Deutsch). Jetzt hats mich gepackt und ich würde gern wieder mit Judo anfangen.
Ich habe mit 17 Jahren aufgehört zu trainieren und jetzt 3 Jahre lang judotechnisch nix gemacht, so bin ich fit, da ich aktiv Volleyball, Beachvolleyball gespielt habe und auch laufen war usw, naja und als Sportstudent muss man sowieso fit sein.
Ich habe 11 Jahre lang trainiert und habe den blauen Gurt (klar hätte ich schon mit 17 schwarz machen können, aber ich war mehr so auf der Wettkampfschiene).

Also ich würde gern einen Wettkampf zum Einstieg hier in der Region machen, um mich zu puschen, weil ich genau weis, dass ich es lange nicht mehr so drauf habe, wie früher, aber das als Anreiz nehmen, um regelmäßig zu trainieren.

Jedoch weis ich nicht, wo hier die nächsten Wettkämpfe sind und wo man sich da erkundigen kann!
Ich bin 20 Jahre alt, werde aber im September 21, also fällt für mich ja die U21 aus.
Ich denke ich müsste dann schon Männer kämpfen.
Was is denn die niedrigste Gewichtsklasse bei den Männern, da ich immer in der U60 gekämpft habe, jetzt aber 62kg wiege.

Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps zu guten Einstiegswettkämpfen und vieleicht auch guten Vereinen, die nicht zu weit weg sind, geben könntet!
Benutzeravatar
Hofi
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1908
Registriert: 28.12.2006, 12:55
Bundesland: Bayern
Verein: TSV Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Comeback in Bayern starten

Beitrag von Hofi »

Hi!
Über die HP des Bayerischen Judoverbandes kommst Du über Links zur HP Deines Bezirkes. Außerdem hat der BJV selbst auch eine Liste mit Terminen, die Du Dir nach Deiner Altersklasse sortieren kannst.