Judo in Süddeutschland

Dieses Forum dient für Fragen zum Wiedereinstieg und zum kompletten Neuanfang
Antworten
Hagane12

Judo in Süddeutschland

Beitrag von Hagane12 »

Guten Abend,

Bin neu hier und hätte ein paar Fragen.
Kennt vielleicht jemand einen guten Judo Verein bei München, am besten im Süden Münchens und Umgebung?
Ich wollte ins Judo einsteigen habe aber momentan grosse Probleme einen Verein zu finden... die meisten bieten nur Kindertraining an und haben anscheinend noch nie was von Atemi-Techniken gehört. :dontknow Manche sagen das Judo nur aus bestimmten Würfen und Bodentechniken besteht und das gute Judoka nicht treten und schlagen dürfen. :? Na ja...hoffe jemand kann helfen.

Danke im Voraus,
Ciao
Benutzeravatar
blackbelt
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 109
Registriert: 07.11.2008, 12:10
Bundesland: Brandenburg
Verein: Doitsu Budo Kwai Cottbus e.V.
Kontaktdaten:

Re: Judo in Süddeutschland

Beitrag von blackbelt »

Ein guter Judoka sollte aber wissen, das es auch Atemitechniken im Judo gibt ;-).

Schau mal unter folgendem Link. Dort wird Ido/ Judo-Do und auch Jiu Jitsu betrieben.

http://www.sieber-kampfsport.de/

Beim Jiu Jitsu hast Du auf jeden Fall Atemitechniken dabei.

blackbelt
blackbelt
http://www.goeritzjudo.beep.de
"Doitsu Budo Kwai Cottbus e.V."
"Dan sein heißt Vorbild sein. (Alfred Rhode)"
Nick
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 574
Registriert: 12.08.2004, 10:58
Bundesland: Bayern
Verein: 1. SC Gröbenzell
Kontaktdaten:

Re: Judo in Süddeutschland

Beitrag von Nick »

*lol*
Wie kannst du jemandem allen Ernstes einen Verein empfehlen, der diesen absolut lächerlichen Quatsch namens Judo-Do betreibt? :irre
http://dasjudoforum.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1874
Benutzeravatar
blackbelt
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 109
Registriert: 07.11.2008, 12:10
Bundesland: Brandenburg
Verein: Doitsu Budo Kwai Cottbus e.V.
Kontaktdaten:

Re: Judo in Süddeutschland

Beitrag von blackbelt »

Bist ja bestens informiert wie mir scheint Nick. Hast Du das denn schon mal gemacht?
Vielleicht findet er ja auch gefallen an Jiu Jitsu....da soll ja sowas wie Atemi auch vorkommen.

blackbelt
blackbelt
http://www.goeritzjudo.beep.de
"Doitsu Budo Kwai Cottbus e.V."
"Dan sein heißt Vorbild sein. (Alfred Rhode)"
Hagane
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2009, 21:15

Re: Judo in Süddeutschland

Beitrag von Hagane »

@ Blackbelt
- Danke...den Verein kenne ich schon, ist mir aber zu weit weg. Da müsste ich eine Stunde mit der S-Bahn reinfahren.

@Nick
- Wo liegt denn der genaue Unterschied zwischen Judo und Judo-Do? Ist die Übersetzung von Judo-Do sowas wie der Weg des Judo hoch 2 wegen dem Doppelten "Do"? Kapier ich nicht so recht. Was macht ihr denn für eine Art Judo bei euch in Gröbenzell? Mehr so Sport Judo oder mehr traditionell?

Kennt jemand das Kodokan in Neuperlach? Wie ist es denn dort so? Sind die dem Tokyoter Kodokan angeschlossen? Ich würde gerne drei mal die Woche trainieren, bin eigentlich im generellen Kampfsport/Kunst kein absoluter Neubeginner. Ich habe früher mal Taek Kwon Do und Bujinkan Taijutsu gemacht. Wie ist eigentlich Brazilian Jiu jitsu...mehr Bodenkampf als Würfe oder?

Freue mich auf eine Antwort,
Ciao
Antworten