Erwachsenen-Judo in Düsseldorf

Dieses Forum dient für Fragen zum Wiedereinstieg und zum kompletten Neuanfang
Antworten
raw
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2009, 21:48

Erwachsenen-Judo in Düsseldorf

Beitrag von raw »

Hi,

nach fast 8 jähriger Kampfsportpause (8 Jahre JiuJitsu, 1 Jahr Judo) möchte ich gerne wieder mit dem Judo beginnen.
Mein Hauptinteresse ist, neben einer guten Technik, der Kampf, wobei ich mit ausreichend Möglichkeiten für's Randori glücklich wäre (in Sachen Wettkämpfe ist der Zug halt abgefahren).
Leider scheint es ganz schön schwierig zu sein, einen guten Judoverein zu finden, in dem man mit 33 Jahren nicht 3-4x so alt ist wie der Durchschnitt und wo auch ausreichend gekämpft wird.
Habt Ihr einen Tipp für mich in Düsseldorf?

Schon mal Danke im Voraus!
Rainer
Benutzeravatar
LenDa
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 303
Registriert: 02.08.2005, 15:22
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Post SV Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Erwachsenen-Judo in Düsseldorf

Beitrag von LenDa »

Hi

denke, der Post SV (http://www.judokas.net) bietet dir genau das, was du suchst.
Training Montags (Randori/Wettkampforientiert) und Donnerstags (viel Technik) jeweils von 20:00 Uhr bis 21:15 Uhr.
Davor spielen viele von 19:30 bis 20:00 Uhr Fussball - ist aber freiwillig und gehört nicht zum Training.

Gruß
David
Benutzeravatar
Ippon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 336
Registriert: 16.02.2005, 00:06
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Erwachsenen-Judo in Düsseldorf

Beitrag von Ippon »

Noch eine Alternative:
http://www.judofreunde.de/cgi-bin/cms/c ... &GROUP=001

So weit ich es kenne im Erwachsenenbereich reines Techniktraining und Prüfungsvorbereitung, sehr nette gemischte Gruppe, vom Anfänger bis 7. Dan.
raw
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2009, 21:48

Re: Erwachsenen-Judo in Düsseldorf

Beitrag von raw »

Danke Euch beiden!

Ich hab jetzt die Judoschule Prass ausprobiert und werde mir nach den Osterferien sowohl das Training beim JFD73 als auch beim Post-SV anschauen. Und beim Hochschulsport gibt es ebenfalls eine Judosparte ... also ein paar Möglichkeiten :-)
Antworten