Ein neuer stellt sich vor

Dieses Forum dient für Fragen zum Wiedereinstieg und zum kompletten Neuanfang
Antworten
Pisel
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 8
Registriert: 20.01.2009, 23:29

Ein neuer stellt sich vor

Beitrag von Pisel »

Moin! Zuerst stell ich mich mal vor.
Also, ich komm aus Ostfriesland, bin 28 Jahre alt, wiege zur Zeit 121kg bei 1,84m Größe und arbeite als Security.
Sportlich bin ich eigentlich sehr aktiv, ich mach Bodybuilding und Kickboxen.
Job technisch klopp ich eigentlich nicht auf Menschen, meine Aktionen während der Arbeit sind meist Leute legen und fixieren!
Nu bin ich auf Judo gestoßen, scheint echt das richtige für mich zu sein!
Da wird man ja richtig auf Wettkämpfen gefordert! Ich find das Legen und Werfen echt fett!
Nun werd ich das mal ausprobieren und such zu dem Zweck einen gebrauchten Anzug! Da ich etwas breiter als normal bin, wäre einer von 190er nicht schlecht oder fallen die 180er breit aus?
Danke für eure Hilfe!
Benutzeravatar
Philipp K.
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 28
Registriert: 07.09.2008, 12:48
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Ein neuer stellt sich vor

Beitrag von Philipp K. »

Willkommen im Forum von einem weiteren Neueinsteiger =)
Wirst du dann mit Kickboxen aufhören, um dich nur aufs Judo zu konzentrieren oder behältst du das bei?
Ich freu mich später auch schon auf die Wettkämpfe :)

Zu dem Anzug kann ich leider nichts sagen, aber es ist wahrscheinlich von Hersteller zu Hersteller verschieden. Mein Taekwondo Dobok fällt z.b. sehr groß aus, Marke Kwon.
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
hoerby02
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 23
Registriert: 14.12.2008, 16:40
Bundesland: Hamburg

Re: Ein neuer stellt sich vor

Beitrag von hoerby02 »

Bei einigen Herstellern (z.B. Dax-Sport) gibt es auch Zwischengrößen (185, 195...), die fallen meist etwas weiter aber nicht länger aus als die eigentlichen "Hauptgrößen".