Welche Wettkämpfe als Wiedereinsteiger mit 29 Jahren

Dieses Forum dient für Fragen zum Wiedereinstieg und zum kompletten Neuanfang
Antworten
mfg
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2008, 21:42
Bundesland: Bayern

Welche Wettkämpfe als Wiedereinsteiger mit 29 Jahren

Beitrag von mfg »

Hallo,

bin 29 Jahre, 173cm, momentan 65kg, Grün-Gurt, will bis zum 1.Dan.
somit Männer bis 66kg,
könnte aber noch steigen, da ich zur Zeit intensives Eisentraining mache, also je nachdem wie lange ich brauche, wieder technisch fit zu werden sogar bis 73kg
habe früher auch schon ein paar Technikpreise erhalten,
Lieblingswurf: tiefer Seoi-nage
Beweglichkeit und Schnelligkeit noch wie vor der Pause.

Wieviele Männer tummeln sich in diesen Gewichtsklassen ?
Welche Turniere (Einzel-) empfehlt Ihr mir bzw. welche Tuniere gibt es noch für Männer Süd-Bay. oder nur noch Bay. oder gibts auch noch kleinere (Punkte sollte es schon geben) ?

Mache mir auch keine großen Erwartungen, kann ja nur gewinnen, wenn auch nicht mit Siegen dann zum. an Erfahrung ;)

LG
mfg
Benutzeravatar
Hofi
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1908
Registriert: 28.12.2006, 12:55
Bundesland: Bayern
Verein: TSV Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Welche Wettkämpfe als Wiedereinsteiger mit 29 Jahren

Beitrag von Hofi »

Hi!
Südbayerische gibt es noch, dazu in den meisten nach meiner Erinnerung Bezirken eine Bezirksmeisterschaft.
66 und 73 sind in der Regel recht ordentlich besetzt. Dazu gibt es in (fast?) allen Bezirken in Bayern Bezirks-, manchmal zusätzlich auch Kreisligen.
Über Kampfpunkte brauchst Du Dir mit Grün noch keine Gedanken machen, aber die gibts in allen Ligen und auch ab Bezirksmeisterschaft. Andere Turniere geben nichts außer Kampferfahrung.
Bis dann
Hofi
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.

Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
kampfmaus
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2008, 17:09

Re: Welche Wettkämpfe als Wiedereinsteiger mit 29 Jahren

Beitrag von kampfmaus »

Hallo Wiedereinsteiger!

Also Eisentraining ist ja ganz schön und gut, jedoch nicht ausreichend. Wenn Du kämpfen willst, brauchst Du viel Kondition und Ausdauer.
Die bekommst Du bei den Stützpunkttrainingseinheiten. Und auch die Technik.

Habe früher als Ersatzkämpferin in der 2.Buli gekämpft, danach lange Kampfpause gehabt und steige jetzt wieder voll ein. Judo habe ich immer gemacht, also nicht pausiert.

Die Wettkämpfe würde ich von meinem Leistungsstand abhängig machen.

Viel Spaß beim Training

Die Kampfmaus
mjfk
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 6
Registriert: 08.02.2009, 23:51
Bundesland: Bayern

Re: Welche Wettkämpfe als Wiedereinsteiger mit 29 Jahren

Beitrag von mjfk »

In Österreich gibt es Gürtelfarbenturniere,die sich sehr gut,für den Wiedereinstieg eignen.
Fjala
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 334
Registriert: 27.05.2008, 14:35
Bundesland: Sachsen

Re: Welche Wettkämpfe als Wiedereinsteiger mit 29 Jahren

Beitrag von Fjala »

Laut deinem Profil bist du inzwischen 30. Da kannst du dann auch an Turnieren und Wettkämpfen für "Oldies", also Ü30, teilnehmen. Es geht dort in der Regel etwas gemütlicher zu als bei Wettkämpfen mit jüngeren Teilnehmern. Dort finden sich auch noch andere Wiedereinsteiger. Schau mal bei http://www.judoplus30.de nach, ob da was in erreichbarer Nähe stattfindet.
Viele Grüße
Fjala
Antworten