Wie seid ihr zum Judo gekommen und warum?

Dieses Forum dient für Fragen zum Wiedereinstieg und zum kompletten Neuanfang
Antworten
Benutzeravatar
Paddo
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 12
Registriert: 15.11.2008, 14:03
Verein: SV Urmitz
Kontaktdaten:

Wie seid ihr zum Judo gekommen und warum?

Beitrag von Paddo »

Ich denke der Themenname sagt schon alles!
Also wie seid ihr zu Judo gekommen und was habt ihr euch daraus erhofft?

Ich persönlich habe durch meine Mutter mit Judo angefangen, weil diese damals Judo bis zum Grün-Gurt gemacht hat. Jetzt bin ich schon 6 Jahre dabei und werde auch noch lange dabei sein! Daraus erhofft habe ich mir eigentlich, nur etwas Selbstverteidigung zu lernen und Spaß zu haben. Inzwischen trainiere ich für Wettkämpfe etc. und habe immer noch Spaß dran :)
Zumal denke ich, daß ich später auch Trainer in unserem Verein werden kann, um mein Wissen weiterzugeben 8)
Benutzeravatar
Shinbashi
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 306
Registriert: 30.04.2008, 08:53
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TV Bühlertal

Re: Wie seid ihr zu Judo gekommen und warum?

Beitrag von Shinbashi »

Meine Eltern haben beide mal Judo trainiert. (meine Mutter zwar "nur" bis Gelb aber immerhin)
Mein Papa hat in Leipzig trainiert bei einem Trainer von der SG Dynamo (ich glaube Pollack oder so hieß er)
Ich wollte erst boxen. Dort wurde aber dann lieber Tischtennis und Fußbal gespielt und als ich alle Sparringspartner mal geboxt hatte, war die Luft raus. Dann bin ich zum Judo gekommen (Gelbgurt-Prüfung 1982) bei Rolf Jäger, SG Dynamo Leipzig.
Seither liebe ich den Sport und versuche das meinen Kindern zu vermitteln.

shinbashi
Gruß
Shinbashi

Wären Hunde Katzen, könnten sie auf Bäume klettern
Benutzeravatar
judopa
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 145
Registriert: 29.02.2008, 15:31
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Judoclub Schwerte 61 e.V.

Re: Wie seid ihr zu Judo gekommen und warum?

Beitrag von judopa »

Mein Sohn hat damit angefangen! :eusa_clap

Und jetzt kann ich es nicht mehr lassen!
MFG
judopa
robb
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 9
Registriert: 04.09.2008, 12:25

Re: Wie seid ihr zu Judo gekommen und warum?

Beitrag von robb »

Ich hab als Kind mal nen Jahr Judo gemacht, dann während meines ersten Studiums etwas Wingtsun versucht, aber das war mir dann zu stumpf. Und jetzt wollte ich, um einfach fit zu bleiben, Kampfsport machen. Kickboxen etc. sind mir nicht sympathisch, und da mir als Kind Judo schon Spaß gemacht hat, hab ich halt damit angefangen. Bin da zwar der Älteste, aber da ich ziemlich fit bin, komm ich gut klar.
Zuletzt geändert von Fritz am 19.11.2008, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Großschreibung hatte gefehlt!
Randoror
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 15
Registriert: 15.07.2008, 02:07

Re: Wie seid ihr zu Judo gekommen und warum?

Beitrag von Randoror »

Ich wollte schon immer Judo machen. Es hat mich schon seit jeher fasziniert, vor allem die Würfe. Aber da ich ein dürres Kind war, hat meine Mutter mich nicht grade ermutigt, damit anzufangen... :crybaby Da habe ich mit Capoeira angefangen. Nach anderthalb Jahr war die Luft raus. Mit der Zeit kam mein latenter Wunsch, Judo anzufangen, wieder hoch, doch mein Schweinehund ist eine mächtige Kraft :oops: Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab eine Kollegin kennengelernt, deren Sohn Judo unterrichtete. Wenn das nicht Schicksal war! Ein Anruf, eine Trainingsstunde, Liebe auf den ersten Fall... ähm Blick :D Bald mache ich meine erste Gürtelprüfung, meine Vereinskameraden sind super nett, und ich bin viel sportlicher als früher. Wo ich sonst nach 30min Beachvolleyball völlig kaputt wäre, halte ich jetzt 2 Stunden, ohne nachzulassen.
Ihr seht: eine Win-Win-Situation für mich. Es sind auf jeden Fall gut investierte 8 Euro monatlich :)

MfG
I have come here to chew bubble gum and kick ass. And i'm all outta bubble gum...
Gast

Re: Wie seid ihr zu Judo gekommen und warum?

Beitrag von Gast »

War immer der "Schwächste in der Klasse" musst erst zum Boxen, immer auf die Birne war blöd. Also ging ich 1969 zum Judo, da bin ich dann hängen geblieben.
jerry 69
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 21
Registriert: 23.03.2009, 12:05
Verein: KJC Eupen(B)

Re: Wie seid ihr zu Judo gekommen und warum?

Beitrag von jerry 69 »

Hallo,bei mir waren es meine Mädels(8 und 10) die damals Judo probieren wollten. Nach einigen Trainingseinheiten als Zuschauer erkannte mich ein alter Kumpel nach 15 Jahren wieder und lud mich immer wieder ein. Heute bin ich der einzige aus der Familie, der noch Judo macht und bleibe auch bis zum Ende ein Judoka. Kämpfe auch noch immer!! Und das mit 39 Jahren, aber ohne Wettkampf (sei es Shiai oder Kata) ist es nur die Hälfte wert.
Antworten