Ich habe es getan!!!

Dieses Forum dient für Fragen zum Wiedereinstieg und zum kompletten Neuanfang
Antworten
Judoveteran
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 9
Registriert: 03.04.2008, 10:22
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Ich habe es getan!!!

Beitrag von Judoveteran »

Hallo Judofreunde,

nach 27 Jahren habe ich letzten Freitag wieder die Matte betreten. Meine Tochter und ihr Trainer hatten mich vor einiger Zeit, unter Vorwand, zum Training gelockt. Dort bekam ich einen Anzug in die Arme gelegt, mit den Worten " Anprobetag" . Lust hatte ich schon immer, aber es hat Überwindung gekostet.

Beim ersten Training stand ich dort und überlegte wie die Würfe ec. noch hießen. Seoi- nage... wie war das noch, mit etwas Hilfe, habe ich es geschafft, Trainer war zufrieden... und so ging es weiter. Man fängt nicht bei Null wieder an, aber es wird noch Zeit brauchen, um alles wieder hervorzuholen. Wenn ich nicht immer schon Sport gemacht hätte, wäre ich an dem Abend wohl vor Erschöpfung zusammen gebrochen, so aber gab es nur ein wenig Muskelkater im Bauchbereich.

Hat super viel Spaß gemacht, ich kann allen nur raten, fangt wieder an......... so muß jetzt zum Training, :winken

bis bald
Gruß Judoveteran
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Ich habe es getan!!!

Beitrag von Christian »

Hi,

na dann mal Herzlichen Glückwunsch und viel Spass beim Training :-D
schöne Grüße
Christian
Benutzeravatar
Trax
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 309
Registriert: 07.10.2006, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Ich habe es getan!!!

Beitrag von Trax »

Judoveteran hat geschrieben:Hallo Judofreunde,

nach 27 Jahren habe ich letzten Freitag wieder die Matte betreten. Meine Tochter und ihr Trainer hatten mich vor einiger Zeit, unter Vorwand, zum Training gelockt. Dort bekam ich einen Anzug in die Arme gelegt, mit den Worten " Anprobetag" . Lust hatte ich schon immer, aber es hat Überwindung gekostet.
[...]
Hat super viel Spaß gemacht, ich kann allen nur raten, fangt wieder an......... so muß jetzt zum Training, :winken
Fällt mir doch grad wieder ein, wie war das... Manchmal muss man zu seinem Glück gezwungen werden ;)
Finde ich super, daß du es nach 27 Jahren nochmal probierst. Wünsche dir viel Spass und Erfolg dabei.
Gast

Re: Ich habe es getan!!!

Beitrag von Gast »

Hallo,

danke für die Anteilnahme. Beim gestrigen Randori habe ich bemerkt, dass man vieles instinktiv macht. Das Lob einer 20 jährigen, hat mich nur noch bestärkt, dass der Entschluß richtig war. Auch wen wir beide, heute einen blauen Oberschenkel haben. Ich habe es ihr nicht leicht gemacht!
Judoveteran
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 9
Registriert: 03.04.2008, 10:22
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Ich habe es getan!!!

Beitrag von Judoveteran »

Hallo,

danke für die Anteilnahme. Beim gestrigen Randori habe ich bemerkt, dass man vieles instinktiv macht. Das Lob einer 20 jährigen, hat mich nur noch bestärkt, dass der Entschluß richtig war. Auch wen wir beide, heute einen blauen Oberschenkel haben. Ich habe es ihr nicht leicht gemacht!
Gruß Judoveteran
Mary-Ann
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 1
Registriert: 03.10.2008, 18:02
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: PSV Recklinghausen

Re: Ich habe es getan!!!

Beitrag von Mary-Ann »

:eusa_clap Na,dann herzlichen Glückwunsch!!!
jerry 69
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 21
Registriert: 23.03.2009, 12:05
Verein: KJC Eupen(B)

Re: Ich habe es getan!!!

Beitrag von jerry 69 »

Jedem,der nach Jahren zurück auf den Tatami geht, wird klar sein, daß es nicht einfach werden wird, aber wenn man noch fit ist, sollte der Neueinstieg gelingen.
Ich habe das Problem, daß ich mich zurücknehmen muss, sonst sind die Partner bald alle alle.
15 Jahre Ringen als Vorbereitung sind scheinbar nicht zu unterschätzen. Bin 179cm bei 105 Kg und nicht fett,
aber auch Training mit Kindern oder Jugendlichen macht mir sehr viel Spaß, ist halt alles Judo
Antworten