Judopass - Urkunde

Dieses Forum dient für Fragen zum Wiedereinstieg und zum kompletten Neuanfang
Antworten
Gabri

Judopass - Urkunde

Beitrag von Gabri »

Hallo beisammen,

vor Jahren legte ich beim Hochschulsport die Gelbgurtpruefung ab. Dann folgten viele Jahre Sportpause - verletzungsbedingt.
Nun moechte ich wieder in einem Verein anfangen. Ich hatte nie einen Judopass, nur die Urkunde.

Bekomme ich in einem Verein automatisch einen Judopass oder muss ich meine Pruefung nochmal ablegen?

Ciao,
G.

P.S. Diese Frage stellte ich auch im Forum des Bay. Judobundes
Benutzeravatar
judoka50
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1491
Registriert: 06.11.2006, 13:09
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Judopass - Urkunde

Beitrag von judoka50 »

Von wem ist die Urkunde ausgestellt, bzw. wessen Stempel darauf.
Zudem muss auf der Urkunde eine Prüfungsmarke des DJB aufgeklebt und abgestempelt sein.
Dann dürfte es keine Probleme geben.
Viele Grüße
U d o
Benutzeravatar
Hofi
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1908
Registriert: 28.12.2006, 12:55
Bundesland: Bayern
Verein: TSV Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Judopass - Urkunde

Beitrag von Hofi »

Hi!
Wenn ne DJB-Marke u. Stempel drauf ist, ist das überhaupt kein Problem. Dann stellt Dir Dein Verein einen Judopass aus (ok, das macht er sowieso) und dann geht der mit Urkunde zum Bezirksprüfungsbeauftragten, der den Gürtel nachträgt.
Bei allen anderen Marken etc. macht man es meistens im Rahmen der Prüfung zum nächsten Gurt, dass man den Kenntnisstand mit überprüft. Aber auch da sollte es keine wirklichen Schwierigkeiten geben, insbesondere bei der Graduierung.
Bis dann
Hofi
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.

Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Gabri

Re: Judopass - Urkunde

Beitrag von Gabri »

Uff, danke.

Die Marke mit Stempel ist drauf. Marke vom Dt. Judo-Bund und Stempel vom Bayer. Judo-Verband.

Ich werde eh erst mal im Anfängerkurs starten, um alles wieder aufzufrischen, aber dann ohne Prüfungsstress.

Ciao,
G.
Benutzeravatar
judoka50
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1491
Registriert: 06.11.2006, 13:09
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Judopass - Urkunde

Beitrag von judoka50 »

Super Idee - es hat sich ja in den letzten Jahren auch einiges geändert.
Viel Spasssssss und Erfolg...........
Viele Grüße
U d o
Antworten