6.kyu was hab ich verpasst ?!

Dieses Forum dient für Fragen zum Wiedereinstieg und zum kompletten Neuanfang
Antworten
Maz3r
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2008, 16:34
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: 1. JJJC Hattingen
Kontaktdaten:

6.kyu was hab ich verpasst ?!

Beitrag von Maz3r »

Moin Leute =). nach langer Abstinenz (12 Jahre) bin ich wieder eingestiegen. Ich trage den gelb-orangen Gurt. Damals als ich klein, war hab ich noch nie was von Würge- bzw Hebeltechniken gehört.

Wenn ich nun an Wettkämpfen teilnehmen würde, wäre ich bei der u20 und da ist so gut wie alles erlaubt, wie ich gehört habe.

Was müsste ich für meinen Gurt bzw für das Alter wissen (bin jetzt 18 Jahre alt)? Jetzt Würge-/Hebeltechnik bezogen, und wie heissen diese Techniken. Dann kann ich meinen Sensei danach fragen. Bin lieber vorbereitet, als nicht vorbereitet.

mfg

maddin
Nick
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 574
Registriert: 12.08.2004, 10:58
Bundesland: Bayern
Verein: 1. SC Gröbenzell
Kontaktdaten:

Re: 6.kyu was hab ich verpasst ?!

Beitrag von Nick »

Du hast 12 Jahre Pause gemacht und bist jetzt 18 Jahre alt?
Dann hast du mit sechs Jahren aufgehört und trugst damals den gelb-orangen Gürtel?
Maz3r
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2008, 16:34
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: 1. JJJC Hattingen
Kontaktdaten:

Re: 6.kyu was hab ich verpasst ?!

Beitrag von Maz3r »

oh sry, oO verrechnet. Hab mit 10 oder 11 aufgehört, weiss auch nicht wie jetzt auf 12 gekommen bin.

paar Antworten wären trotzdem nicht schlecht =/

mfg

maddin
Benutzeravatar
Syniad
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 650
Registriert: 28.07.2006, 16:45
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: 6.kyu was hab ich verpasst ?!

Beitrag von Syniad »

Unsere Experten sagen da sicher noch was zu :alright . Vielleicht solltest Du aber Deine Fragen noch genauer formulieren - denn was Du "verpasst" hast in den letzten acht Jahren, werden sie Dir hier sicher auch nicht erläutern. ;)

Ganz kurz für den Anfang:
- Es gibt seit ein paar Jahren eine neue Kyu-Prüfungsordnung.
- Diese ist - im großen und ganzen - bundeseinheitlich. http://nwdk.de/content/view/94/146/ gibt Dir einen Überblick.
- Hebel und Würger sind auch heute bis zum 6. Kyu nicht Bestandteil der Prüfungen.

Viele Grüße und viel Spaß beim Wiedereinstieg!
Sonja
"Begriffe - Fehlschlüssel"
(E. Benyoëtz)
Maz3r
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2008, 16:34
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: 1. JJJC Hattingen
Kontaktdaten:

Re: 6.kyu was hab ich verpasst ?!

Beitrag von Maz3r »

ah danke =). ja gut dann bin ich ja relativ beruhigt^^. danke für den link. nur ich mach jezt bald den 5 kyu den 6 habe ich bereits^^. trotzdem danke =).

mfg

maddin
Benutzeravatar
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 879
Registriert: 19.02.2004, 20:06
Bundesland: Bayern

Re: 6.kyu was hab ich verpasst ?!

Beitrag von Patrick »

Wenn Du einen verantwortungsbewussten Trainer hast, wird dieser Dich umfassend auf Wettkämpfe vorbereiten. Keine Sorge.
Judo - just for fun!
Antworten