Judo mit Übergewicht

Dieses Forum dient für Fragen zum Wiedereinstieg und zum kompletten Neuanfang
Benutzeravatar
Shinbashi
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 306
Registriert: 30.04.2008, 08:53
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TV Bühlertal

Re: Judo mit Übergewicht

Beitrag von Shinbashi »

Sich aufraffen und was tun schaffen die Wenigsten mit so einem Startgewicht.
Schonmal Glückwunsch und Respekt dafür !
Es gab und gibt sehr erfolgreiche Judoka im Schwergewicht. Aber bei denen ist es nicht bloß Speck sondern auch viel Muskelmasse, die nun mal eben mehr wiegt als Fett. Dahin ist es aber ein langer Weg.
Sehr wichtig ist hier die Fallschule wie Andere schon schrieben.

In der Gewichtsklasse ist es aber oft ein Problem einen Partner zu finden. Wir haben auch 2 Kinder in unserer Gruppe jenseits der 50 kg bei U12. Bei Turnieren sind die oft allein und werden kampflos Sieger und das ist nicht sehr motivierend.
So organisieren wir Freundschaftskämpfe auch gemischt, sodaß auch Kampferfahrung gesammelt werden kann.

Im Großraum KA gibt es noch in Bruchhausen einen Judoverein den ich kenne.
BC Karlsruhe und JC Ettlingen sind schon die Top-Adressen mit entsprechenden Mitgliederzahlen.

shinbashi
Gruß
Shinbashi

Wären Hunde Katzen, könnten sie auf Bäume klettern
Antworten