Judo nach langjähriger Pause wiederanfangen?

Dieses Forum dient für Fragen zum Wiedereinstieg und zum kompletten Neuanfang
Kohai-son
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 56
Registriert: 05.02.2007, 21:56
Bundesland: Hamburg

Beitrag von Kohai-son »

Wir versuchen gerade durch "Schnupperstunden" in unserem Verein, "alt" neue Mitglieder zu bekommen. Die Resonanz ist naja ... Viele sagen: "In meinem Alter fange ich doch nicht wieder an." Die, die jedoch mal da waren haben meist gleich mittrainiert. Zur Zeit hat die Aktion, die seit Dezember läuft, uns6 neue (alte) Judoka beschert.

Gruß
Didi
Lin Chung
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2161
Registriert: 20.05.2006, 14:54
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Lin Chung »

Hallo Kohai-son
uns6 neue (alte) Judoka beschert
Herzlichen Glückwunsch.
Da könnt ihr von denen was lernen, wenn die noch ihr Wissen haben.
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト

Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
Reaktivator
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1326
Registriert: 01.02.2007, 18:07

Beitrag von Reaktivator »

@Kohai-son: Herzlichen Glückwunsch: Sechs neue (alte) Aktive sind doch in der Tat eine ganze Menge!

Ich selber habe auch nach fast 15 Jahren Pause letztes Jahr wieder angefangen (Und bin seitdem wieder mit Leib und Seele dabei!). Und ich war stolz darauf, seitdem sogar schon zumindest 2-3 ehemalige Mannschaftskameraden wieder "reaktiviert" zu haben - deshalb auch der Name "Reaktivator". Aber wahrscheinlich war ich mit der Namenswahl etwas voreilig, denn leider hat sich von denen bislang erst einer wieder fest angemeldet. Deshalb habe ich doppelten Respekt vor Eurer Leistung und Eurem Erfolg: Chapeau!
Kohai-son
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 56
Registriert: 05.02.2007, 21:56
Bundesland: Hamburg

Beitrag von Kohai-son »

Zur Zeit dezimiert sich die Zahl leider wieder. Einer der Anfänger (ca. 45 Jahre) hat sich die Bänder gerissen. Troz Aufwärmen und "nur leichtem" Training. Da war wohl schon vorher was karputt.
Naja.
Wichtig ist: Es macht allen Spaß

Didi
Kohai-son
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 56
Registriert: 05.02.2007, 21:56
Bundesland: Hamburg

Beitrag von Kohai-son »

Lin Chung hat geschrieben:Hallo Kohai-son
uns6 neue (alte) Judoka beschert
Herzlichen Glückwunsch.
Da könnt ihr von denen was lernen, wenn die noch ihr Wissen haben.
Lin, man muß sich schon wundern, was so ein Blaugurt, der vor 13 Jahren aufgehört hat alles noch weiß.

Zumal damals ja ganz andere Prüfungsrichtlinien galten.
Ich habe meinen Blauen 1988 gemacht. Was für ein Unterschied zu heute!

Didi
Antworten