Unsere Muttersprache - ein Slogan

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Antworten
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2188
Registriert: 18.10.2016, 10:31

Unsere Muttersprache - ein Slogan

Beitrag von HBt. »

Jeden Tag lese ich auf einem sehr großen Banner:
LEHRER*INNENBILDUNG
braucht
INKLUSION

Kann mir jemand bei der Dechiffrierung behilflich sein? Ich finde keinerlei Sinnhaftigkeit, obwohl ich schon seit sechs Monaten täglich daran vorbei fahre.
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2188
Registriert: 18.10.2016, 10:31

Vor dem Rathaus ...

Beitrag von HBt. »

befindet sich seit Monaten ein Aktivisten-Camp. Wir lesen auf einem großen Banner:
WIR BLEIBEN BIS IHR HANDELT
Wer ist "IHR"?
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5164
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: Unsere Muttersprache - ein Slogan

Beitrag von Fritz »

Na die Innen-Ausbildung von Lehrern erfordert wohl, daß sie eingeschlossen werden. Kaserniert vielleicht?

Außen, sozusagen im Felde, da sind sie dann wohl nicht mehr eingeschlossen ...
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Joerch
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 136
Registriert: 12.11.2010, 13:59

Re: Unsere Muttersprache - ein Slogan

Beitrag von Joerch »

Was soll man dazu sagen? Nähergehende und für mich verständliche Argumente findet nicht mal die Suchmaschine.
Aber sei Dir sicher, solange die nicht mindestens transgender bist, einen Migrationshintergrund und keine weiße Hautfarbe hast, schlank und sportlich bist, dann bist Du einfach nur ein weißer alter Mann und hast somit per se Schuld :P
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5164
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: Unsere Muttersprache - ein Slogan

Beitrag von Fritz »

Joerch hat geschrieben:
08.11.2021, 16:28
dann bist Du einfach nur ein weißer alter Mann und hast somit per se Schuld
Nun ja - "weiße alte Männer" sind weltweit gesehen allerdings eine Minderheit, deswegen sollten wir einfach mal schauen, inwieweit wir
von anderen Minderheiten bewährte Strategien und Methoden übernehmen können, um entsprechende Minderheiten-Rechte durchzusetzen
und gegen unsere Diskriminierung zu kämpfen ...
Also als Minderheit sind wir erstmal prinzipiell Opfer, von daher sollten wir gegen jedwede
Bestrebungen, aus Opfern Täter zu machen, vehement und nachdrücklich Stellung beziehen!
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Holger König
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 547
Registriert: 13.02.2009, 00:36

Re: Unsere Muttersprache - ein Slogan

Beitrag von Holger König »

Hängt auch vom Wohnort ab. Wer vor 1989 in der DDR lebte und nicht in den Westen gegangen ist, ist heute Bewohner eines besetzten Gebietes/einer Kolonie und damit diskriminierte Minderheit. Kann man noch in vielen Tarifverträgen nachlesen.
Antworten