Vorboten der Hölle, die Mutationen des Sars-CoV2

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Antworten
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2188
Registriert: 18.10.2016, 10:31

Vorboten der Hölle, die Mutationen des Sars-CoV2

Beitrag von HBt. »

https://www.spektrum.de/news/corona-pan ... ht/1821164

... vor wenigen Stunden ist einer meiner Arbeitskollegen (unter der Intensivbeatmung) gestorben, es ist einfach nur niederschmetternd.
Immer gesund, immer mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren ..!


Hoffentlich können wir uns bald endlich alle impfen lassen, selbstverständlich freiwillig.


Die derzeitige Situation ist unglaublich, einfach unwirklich - jetzt wird es erst richtig losgehen, denn das Virus mutiert fleißig.

Mein Appell:
Tragt eine vernünftige Schutzmaske, tragt sie korrekt,
haltet Abstand,
achtet grundsätzlich auf die Hygiene,
und begrenzt jeglichen Kontakt auf das absolute Minimum ... u.s.w.

Rettet Leben!
Benutzeravatar
nur_wazaari
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 513
Registriert: 02.10.2013, 10:59

Re: Vorboten der Hölle, die Mutationen des Sars-CoV2

Beitrag von nur_wazaari »

Das ist wirklich schlimm, mein Mitgefühl. :(

Möchte noch ergänzen: Bitte verharmlost das Virus insgesamt und vor allem die gesundheitlichen Auswirkungen einer Infektion nicht.
.
Benutzeravatar
Xadero
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2021, 19:41
Bundesland: Hamburg
Verein: Judo AMTV Hamburg e.V.

Re: Vorboten der Hölle, die Mutationen des Sars-CoV2

Beitrag von Xadero »

Scheiße das sind schlechte Nachrichten und ich wünsche dir viel Kraft das zu verdauen. Es führt uns vor Augen, dass das Virus jeden treffen kann und auch potentiell jeder daran sterben könnte. Ich wette, dass es auch viele Fußballer in Sportvereinen die zur Zeit trainieren ein besonders hohes Risiko eingehen. Deshalb bleibt vorsichtig und denkt an eure Mitmenschen.
Auf sportwette.net habe ich sogar Wetten für noch ganz andere Sportarten gefunden wie Football oder Basketball. Das heißt trotz Corona wird munter weiter gespielt.
Benutzeravatar
nur_wazaari
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 513
Registriert: 02.10.2013, 10:59

Re: Vorboten der Hölle, die Mutationen des Sars-CoV2

Beitrag von nur_wazaari »

https://www.youtube.com/watch?v=9SE18qHqWxw

Doku des SWR. Sehr sehenswert. Aber nichts für schwache Nerven. Wem allerdings dann noch einfällt, irgendeine baldige Rückkehr auf irgendeine Matte sei vor Ende der Pandemie sinnvoll oder es könne einen nicht treffen oder die Folgen einer Infektion seien relativ...der- oder diejenige ist für Argumente nicht mehr zugänglich und jeglicher Diskussionsversuch erübrigt sich.
.
Holger König
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 547
Registriert: 13.02.2009, 00:36

Re: Vorboten der Hölle, die Mutationen des Sars-CoV2

Beitrag von Holger König »

Deswegen sollte jeder sehen, daß er sich im Rahmen der zulässigen Regeln so schnell, wie möglich impfen läßt. Für Geimpfte ist ein sicheres Training möglich und es gibt auch keine Rechtfertigung, geimpften Sportlern die Nutzung von Sportanlagen zu untersagen. Es kann nicht sein, daß es nur Impfungen für Olympia-Teilnehmer gibt, aber nicht für den Breitensport.
Spätestens mit der Aufhebung der Priorisierung bei den Impfungen sind die Sportverbände in der Pflicht, allen Mitgliedern Impfangebote zu organisieren und dabei Hallen- und Kontaktsportarten zu bevorzugen.
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2188
Registriert: 18.10.2016, 10:31

Impfen was das Zeug hält

Beitrag von HBt. »

Kann man nur sagen und gleichzeitig auf vernünftiges Tun jedes einzelnen Bundesbürger (d/m/w) weiterhin hoffen. Wer gegen die Regeln verstößt handelt asozial. Punkt.


So;
lt. Herrn Span wird es ab der zweiten Juniwoche 2021 genug Impfstoffe geben (seine Hoffnung & deshalb lautet der Stichtag 07.06.), allerdings noch lange nicht für jeden gemeldeten Einwohner der Republik.
Die Priorisierung wird also in knapp drei Wochen Geschichte sein, rechtzeitig zur Hauptsaison 2021 und bis dahin sind dann eh alle VIP schon mindestens erstgeimpft, mindestens.

Ich schätze das noch mindestens 68 Millionen Bürger*Innen (und auch Kinder*Innen, also Mädchen & Knaben, ohne eindeutige Differenzierung) ohne jeglichen Schutz rumlaufen.
Vor dem Ende dieses Jahres kann es noch nichts mit der Herdenimmunität werden, dafür reichen die freigestellten Kapazitäten nicht aus. Mit einer echten Offensive, einer sofortigen Kraftanstrengung, "viele Hände machen der Arbeit ein schnelles Ende" , könnte es gerade so klappen - tippen wir optimistisch auf den Oktober 2021.

Übrigens könnte man auf den Flughäfen impfen, beim Einchecken. Oberarm freilegen und zack, Moderna oder Biontech-Pfizer rein und fertig.

Erinnert sich noch jemand daran wie das damals mit den Schluckimpfungen abgegangen ist, damals, 1960er & 1970er Jahre - damals war das Gesundheitsamt noch mobil. Heute müssen wir alle viel zu viel Zeit mit der Digitalisierung verbrennen, wir haben also keine Zeit mehr.

:smoke
alf_meerlijudo
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 9
Registriert: 29.03.2021, 14:26

Re: Vorboten der Hölle, die Mutationen des Sars-CoV2

Beitrag von alf_meerlijudo »

"Kann man nur sagen und gleichzeitig auf vernünftiges Tun jedes einzelnen Bundesbürger (d/m/w) weiterhin hoffen. Wer gegen die Regeln verstößt handelt asozial. Punkt."
DEFINITIV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich finde es Schade wie sehr teilweise es den Leuten egal was passieren könnte!!!!
ABER:
Den Jugendlichen die sich draußen auf der Bank treffen 90€ abzuknüpfen (in Österreich so), aber den Erwachsenen die drinnen :beer :occasion14 :occasion14 finde ich auch nicht okay!!!!!
Antworten