Ergometer, oder reicht ein normaler Crosstrainer?

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Antworten
Benutzeravatar
Julien
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2016, 20:41

Ergometer, oder reicht ein normaler Crosstrainer?

Beitrag von Julien » 28.04.2018, 11:48

Für zu Hause möchte ich mir einen Crosstrainer anschaffen, um jederzeit meine Ausdauer trainieren zu können. Bestimmt haben Leute von euch auch so ein Gerät rumstehen :) Reicht ein normaler Heimtrainer aus oder muss es ein Ergometer sein? Was ist der Unterschied?
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel: Man weiß nie, was man abbekommt

tutor!
Moderator
Moderator
Beiträge: 3589
Registriert: 08.08.2008, 10:41

Re: Ergometer, oder reicht ein normaler Crosstrainer?

Beitrag von tutor! » 28.04.2018, 12:20

Julien hat geschrieben:
28.04.2018, 11:48
Für zu Hause möchte ich mir einen Crosstrainer anschaffen, um jederzeit meine Ausdauer trainieren zu können. Bestimmt haben Leute von euch auch so ein Gerät rumstehen :) Reicht ein normaler Heimtrainer aus oder muss es ein Ergometer sein? Was ist der Unterschied?
Mein Ausdauergerät heißt "Wald" oder "Mountain Bike"..... ein Ergometer misst während des Trainings biometrische Daten wie den Puls zur Steuerung der Belastung. Dafür gibt es aber auch andere Möglichkeiten.

Kleiner hinweis: Falls Du auf die Idee kommen solltest, einen Händler oder Produkte hier ins Spiel zu bringen, ist der Beitrag 1. Gelöscht und zweitens Dein Account gesperrt...
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)

Benutzeravatar
LukaW
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 5
Registriert: 12.05.2016, 20:37

Re: Ergometer, oder reicht ein normaler Crosstrainer?

Beitrag von LukaW » 28.04.2018, 19:42

Wenn du einfach nur für die Ausdauer etwas brauchst und den Wald nicht vorziehst, reicht ein normaler Crosstrainer aus. Wie schon beschrieben misst ein Ergometer lediglich deine "Frequenzen". Auf Link entfernt sind auch genauere Infos dazu, auch Heimtrainern generell.
Auch für den inneren Schweinehund gilt letztlich, dass er nicht beißt, wenn er anschlägt.

Antworten