Olympia Livestream

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Antworten
Benutzeravatar
LenDa
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 303
Registriert: 02.08.2005, 15:22
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Post SV Düsseldorf
Kontaktdaten:

Olympia Livestream

Beitrag von LenDa »

Hi zusammen,

weiß jemand, ob es für die Olympiakämpfe einen Livestream gibt?
Wenn ja, wo?

Gruß
LenDa
Judo beim Post SV Düsseldorf www.judokas.net.
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Olympia Livestream

Beitrag von Christian »

Hallo LenDa,
hier sind ein paar Infos:

http://www.njv.de/aktuelles/news.php?id=7309
http://rio2016.judobund.de/news-archiv/ ... d-wo-2095/
http://rio2016.judobund.de/news-archiv/detail/judo-im-livestream-und-tv-wann-und-wo-2095/ hat geschrieben:Wichtig: Die Rechte liegen komplett bei der ARD und dem ZDF. Daher gibt es keine Übertragungen bei ippon.tv, sportdeutschland.tv oder anderen Streaming-Anbietern. Eine Liste von Sendeanstalten aus anderen Ländern findet ihr auf der Website der European Judo Federation (EJU). Allerdings ist es aufgrund des sogenannten „Geoblocking“ nicht ohne weiteres möglich, die Sender aus den anderen Ländern zu empfangen. Weitere Informationen dazu hier.
ARD: http://rio.sportschau.de/rio2016/zeitpl ... 0,20160821

ZDF: http://rio.zdf.de/sportarten/judo/
schöne Grüße
Christian
troi
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 17
Registriert: 26.08.2010, 22:21

Re: Olympia Livestream

Beitrag von troi »

Puuuh. Schön ist das ja nicht anzuschauen. Im Vergleich zu vor vier Jahren, haben die Regelanpassungen das ganze noch langweiliger und untechnischer gemacht. Eigentlich werden nur immer wieder schlechte Seionages und Fußtechniken wiederholt bis der Gegner mehr schlecht als Recht stolpert. Oder man schiebt sich 5 Minuten durch die Gegend und gewinnt indem man weniger Strafen sammelt als der Gegner. Am Boden nur Verweigerung und Mattenflucht. Obwohl erst ein Tag rum ist, hab ich mich jetzt schon ganz schön geschämt. Für Aussenstehende muss das auch furchtbar aussehen. Zwei Leute zerren und schieben 5 Minuten aneinander rum, es passiert absolut gar nichts und am Ende gewinnt der mit den wenigsten Strafen. Judo ist das nicht mehr.

Wird echt Zeit das Judo bei Olympia rausfliegt, damit man mal zu einem echten Regelwerk zurückkehren kann.
Benutzeravatar
Peter el Gaucho
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 142
Registriert: 10.09.2009, 16:48

Re: Olympia Livestream

Beitrag von Peter el Gaucho »

Vielleicht hilft es den Livestream-Anbieter zu wechseln???? :ironie3

Gestern habe ich den ganzen Tag die Wettkämpfe der Frauen bis 48kg verfolgt und war total begeistert.
Die Beste hat sich erwartungsgemäß durchgesetzt, aber ihr wurde wirklich nichts geschenkt. Auch die Konkurrentinnen waren einfach super. Alle gaben das Letzte, waren bis in die Haarspitzen konzentriert und immer gab es eine trickreiche Überraschung.
Die Kommentierungen im TV waren auch sehr gut: sowohl fachkundig auf der einen Seite als auch so nachvollziehbar, dass auch Nichtjudoka das gut verstehen konnten.
Paula Pareto präsentierte sich nach dem Sieg so, wie man sie kennt: sie ist nie abgehoben, sondern immer bescheiden, steht allen für ein Gespräch jederzeit zur Verfügung und ist sehr emotional (da rollen immer die Tränen). Auch ihre Mutter und die Geschwister sind nicht anders, wenn das TV sie interviewt.

Für mich persönlich war das die richtige Mischung, mit der man die Menschen für den Judosport begeistern kann. Wir hatten dieses Thema des öfteren in diesem Diskussionsforum. Hier hätten wir ein konkretes Beispiel, wie es auch gehen kann.
"Beklage dich nicht über die Dunkelheit. Zünde eine Kerze an." (Konfuzius)
Sono-Mama
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 164
Registriert: 23.08.2012, 13:57
Bundesland: Hessen

Re: Olympia Livestream

Beitrag von Sono-Mama »

Also der Alexander von der Groeben gibt sich ja Mühe, allerdings finde ich den Englischen Kommentator bei ippon.tv deutlich besser. Aber was man ihm zu gute halten muss, ist das er versucht die Regeln und Wertungen für Nichtjudoka zu erklären.

Was mir aber aufgefallen ist, ist dass er es nicht verstehen kann das sich die Japaner wie gerade bei Ono gesehen, auf der Matte eben nicht so freuen sondern erst neben der Matte, weil sie ja sonst dem Gegner die Ehre nehmen. (Ja ich weiß das ist jetzt laienhaft ausgedrückt)

Gruß Sono-mama
Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

- Konfuzius

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.

Che Guevara
caesar
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1118
Registriert: 07.04.2007, 21:44

Re: Olympia Livestream

Beitrag von caesar »

Ich weiß nicht, ob ich heute zu doof war, oder ob die Viertel- und Halbfinals wirklich nicht im Stream gezeigt wurden. Wenn dem so ist, ist das eine schwache Leistung vom ÖRR, die letzten Tage ging es bzw. war es da für mich einfach genug dass zu finden.
Sono-Mama hat geschrieben:Was mir aber aufgefallen ist, ist dass er es nicht verstehen kann das sich die Japaner wie gerade bei Ono gesehen, auf der Matte eben nicht so freuen sondern erst neben der Matte, weil sie ja sonst dem Gegner die Ehre nehmen. (Ja ich weiß das ist jetzt laienhaft ausgedrückt)
Entweder hat der gute Takato Naohisa seinem Gegner um Bronze die komplette Ehre aus dem Körper gesaugt, oder an deiner Aussage passt was nicht.
Sono-Mama
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 164
Registriert: 23.08.2012, 13:57
Bundesland: Hessen

Re: Olympia Livestream

Beitrag von Sono-Mama »

caesar hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ich heute zu doof war, oder ob die Viertel- und Halbfinals wirklich nicht im Stream gezeigt wurden. Wenn dem so ist, ist das eine schwache Leistung vom ÖRR, die letzten Tage ging es bzw. war es da für mich einfach genug dass zu finden.
nein, das wurde nicht übertragen, aber in einem Nebensatz hat der Kommentator gesagt das es sie zu wenig Streams zur Verfügung haben um alles zu zeigen von dem her müssen die jetzt vom Judo raus schalten.

Ich habe ja nicht gesagt das das immer so ist, aber historisch gesehen ist das so...beim Sumo ist das ja in der Regel auch so, das die nach dem Kampf keine Miene verziehen....

Gruß Sono-mama
Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

- Konfuzius

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.

Che Guevara
caesar
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1118
Registriert: 07.04.2007, 21:44

Re: Olympia Livestream

Beitrag von caesar »

Heute bis zum Achtelfinale gestreamt, dann erst um 20:30 Uhr den Finalstream angekünstigt gehabt, dann 22:06 Uhr, dann 22:20 Uhr und dann um 22:31 Uhr die Wiederholung von der entscheidenden Technik vom Kampf um Platz 3 Nagase Takanori gegen Avtandili Tchrikishvili gesehen und das Finale Travis Stevens gegen Khasan Khalmurzaev zu zeigen.

Im Fernsehprogramm lief wärendessen teilweise Pistolenschießen der Frauen ohne deutsche Beteiligung. Nichts gegen Pistolenschießen, aber das dürfte auf der öffentlichen Attraktivitätsskala nicht unbedingt über Judo stehen, obwohl man dort die Ergebnisse einfacher versteht.
Walter Dieken
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2016, 11:54
Bundesland: Niedersachsen
Verein: Judo Club Aurich e.V.
Kontaktdaten:

Re: Olympia Livestream

Beitrag von Walter Dieken »

Also Livestream ist bei den deutschen Sendern so eine Sache.
Ab heute gibt es kein Judo mehr im Livestream! :-(
Gestern bekam ich ein Link von Julia Matijas in Russisch. Damit kann man leben, wenn man vor allem Judo sehen will
http://www.glaz.tv/online-tv/boec-tv
Ob der heute funktioniert muß man noch sehen.
Ab 15.00 Uhr bieten auch die Schweizer was an. Die sind anscheinend reicher, sondern können auch 6 statt 5 Livestreams anbieten.
http://www.srf.ch/sport/rio-player#date ... 331e27693c

Weiter recherchieren kann aber nicht schaden.
Viele Grüße Walter
CasimirC
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 515
Registriert: 08.02.2012, 22:45
Bundesland: Sachsen

Re: Olympia Livestream

Beitrag von CasimirC »

Schön finde ich übrigens, dass man fast alle Judo-Wettkämpfe per Stream verfolgen kann.
Leider liegen bei den Kommentatoren zwischen Guido de Santis und Alexander von der Groeben teilweise Welten :(

Ich kenne ja den Judo-Hintergrund des Erstgenannten nicht, aber er sollte vielleicht nicht versuchen, die gezeigten Techniken mit deutschen bzw. japanischen Begriffen zu benennen. Da lag er leider schon mehrfach daneben. Sicher ist es manchmal nicht ganz einfach, Techniken gerade innerhalb kürzester Zeit korrekt zu benennen, aber da wäre mir, gerade von einem Nicht-Judoka (?), Zurückhaltung lieber.
Dafür wirkt er energischer und "energiegeladener" als von der Groeben, was für den Zuschauer durchaus manchmal ansprechender wirkt. Das ist aber persönlicher Stil, da kann man auch als Zuschauer unterschiedlichen Geschmack haben.

Ansonsten muss ich aber sagen, dass ich doch insgesamt zufrieden bin mit der Übertragung der Judo-Wettkämpfe, auch wenn es sicher schade ist, dass im TV verhältnismäßig wenig zu sehen ist.
Theorie: Wenn alle wissen, wie es geht, und es geht nicht.
Praxis: Wenn es geht, und keiner weiß, warum.
dr.jones
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 65
Registriert: 14.05.2008, 17:13
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Olympia Livestream

Beitrag von dr.jones »

Ich fand das Live Stream Angebot der öffentlich-rechtlichen gar nicht schlecht und habe in den letzten 4 Tagen fast alles geschaut. Die Qualität der Kämpfe fand ich auch sehr unterschiedlich (teilweise schöne Würfe, oft leider wenig Aktionen und Entscheidung der Kämpfe durch Shidos) und ich kann verstehen, dass Leute, die den Sport nicht selbst betreiben wenig Bezug dazu bekommen.

Wie schätzt ihr die Leistung der KaRis ein? Ich fand auch diese sehr unterschiedlich. Einige haben mit Shidos um sich geworfen, andere haben sich angenehm zurück gehalten und den Kampf einfach so laufen lassen wie er war. Bei den Damen wurde ja z.B. ein Kampf nach 6 oder 7 Min (!) im Golden Score mit einem zweifelhaften Shido beendet. Da wäre es mir lieber gewesen, die Siegerin durch eine Technik zu ermitteln, Regel hin oder her..
Antworten