Training in Köln

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Antworten
Franziska

Training in Köln

Beitrag von Franziska »

Hi,

kennt jemand einen guten Verein für Erwachsene Wiedereinsteiger in oder in der Nähe von Köln?

Danke für Antwort

Franziska
kuppe

training in köln

Beitrag von kuppe »

:D :D :D :D

Hallo franziska,

bushido köln http://www.bushido-judo-team.de

geh mal drauf , lustige stimmung im training

gruß patrick
renegat
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 77
Registriert: 22.02.2009, 22:29

Re: Training in Köln

Beitrag von renegat »

Franziska
Gute Vereine in Köln sind :
Uni Freizeitsport Köln, Zülpicher Wall und
Bayer - Leverkusen
MfG Flor
Shorn
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 77
Registriert: 18.12.2006, 21:58
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: TV Dellbrück, Köln-Dellbrück

Re: Training in Köln

Beitrag von Shorn »

und , wenn wir schon mal beim Bayer sind: Judoka des TSV Bayer Dormagen (http://www.tsv-judokas-dormagen.de/): besonderes der Mittwochstreff ist wirklich lohnenswert; anfangs Fußball oder Rugby (!), nicht zu lange, Uchi-Komi, Technik, dann Randori, ist alles dabei :D .

Viele Grüße
Shorn aka Ludger
Gast

Re: Training in Köln

Beitrag von Gast »

Kann auch Bushido Köln empfehlen.
Gutes Training, nette Leute!
Benutzeravatar
Volki
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 55
Registriert: 04.09.2007, 20:15

Re: Training in Köln

Beitrag von Volki »

Ich bin der, mit dem Du als Kind nie spielen durftest...
Nun Gerade !!
Grüße aus Kölle.
....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
pmhausen

Re: Training in Köln

Beitrag von pmhausen »

Hallo,

gibt es den Judo-Club Nippon im Deutzer Bad noch? Vor 20 Jahren war ich dort öfter willkommener Gast, wenn ich meine Oma in Köln besuchte. Höhepunkt war ein 4-tägiger Lehrgang über Ostern mit Norbert van Soest.

Sagt, selbst wenn es den Club noch gibt, natürlich nach all der Zeit überhaupt nichts mehr aus ;)

Grüße,
Patrick
Benutzeravatar
Volki
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 55
Registriert: 04.09.2007, 20:15

Re: Training in Köln

Beitrag von Volki »

pmhausen hat geschrieben:Hallo,

gibt es den Judo-Club Nippon im Deutzer Bad noch? Vor 20 Jahren war ich dort öfter willkommener Gast, wenn ich meine Oma in Köln besuchte. Höhepunkt war ein 4-tägiger Lehrgang über Ostern mit Norbert van Soest.

Sagt, selbst wenn es den Club noch gibt, natürlich nach all der Zeit überhaupt nichts mehr aus ;)

Grüße,
Patrick
Nein :crybaby

Grüße aus Kölle
Ich bin der, mit dem Du als Kind nie spielen durftest...
Nun Gerade !!
Grüße aus Kölle.
....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
dr.jones
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 65
Registriert: 14.05.2008, 17:13
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Training in Köln

Beitrag von dr.jones »

Da ich seit einigen Tagen Kölner bin, hol ich dieses Thema mal wieder hoch.. ;)

Als Neu-Kölner bin ich auf der Suche nach einem Judoverein für "Breitensportler" (auch mit Wettkampfambitionen auf Bezirksebene). Wichtig ist natürlich gutes Training, aber auch Spaß und eine gute Gruppe sind mir sehr wichtig!

Bekannte Suchmaschinen liefern unheimlich viele Treffer und ich werde sicher auch das eine oder andere Probetraining machen, aber vielleicht gibts ja auch ein paar Forumserfahrungen die mir weiterhelfen können! ;)

Ich freue mich über eure Antworten, hier oder per PN,

Danke!
Shorn
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 77
Registriert: 18.12.2006, 21:58
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: TV Dellbrück, Köln-Dellbrück

Re: Training in Köln

Beitrag von Shorn »

oh, da muss ich unbedingt noch die Leute vom Uni-Sport Judo (http://www.budzl.de/Uni-Sport-Judo/ ) erwähnen, die bzw. wir machen alles, was du dir wünschts :D .
Lohnt sich wirklich, da hinzugehen; der einzige Nachteil: du musst als Nicht-Student eine Gästekarte haben, die du beim http://campussport-koeln.de/content/ erhältst, als Kölner Student natürlich frei. Ich glaub aber, Probetraining ist frei :hello

Training ist in der Halle vom Elisabeth-von-Thüringen-Gymnasium (Dienstags) und Gymnastikhalle des Schiller-Gymnasiums (Donnerstags, Freitags).
Shorn aka Ludger
Shorn
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 77
Registriert: 18.12.2006, 21:58
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: TV Dellbrück, Köln-Dellbrück

Re: Training in Köln

Beitrag von Shorn »

Ach so, noch was zum Uni-Sport Judo Köln (http://www.budzl.de/Uni-Sport-Judo) :
ein (ziemlich neues) Video gibt's auf


wen's interessiert ... ;)
Shorn aka Ludger
Antworten