Die Gracies zu Olympia ?

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Antworten
Alonso
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 24
Registriert: 13.01.2014, 16:38

Die Gracies zu Olympia ?

Beitrag von Alonso »

Die Gracie Brüder geben Jiu-Jitsu und MMA auf um sich den olympischen Traum im Ringkampf zu erfüllen.

Die brasilianische Familie Gracie hat die Sportart Jiu-Jitsu auf der ganzen Welt populär gemacht. Auch der boomende MMA Sport wurde von den Gracies mitentwickelt.
Jetzt versuchen die drei Brüder Rolles, Igor und Gregor Gracie sich einen Namen in der olympischen Geschichte zu machen und sind zum Ringsport gewechselt. Ihr ultimatives Ziel ist es an den olympischen Spielen 2016 im heimischen Rio de Janeiro teilzunehmen.
Das Trio lebt in New York und wird dort vom ehemaligen iranischen Weltklassemann
Hamid Kermanshah in der antiken Kampfsportart intensiv trainiert. Auch in der brasilianischen Ringer Nationalmannschaft wurden die Brüder ohne Eifersucht aufgenommen. Zu einer Olympiaqualifikation ist es aber noch ein langer und steiniger Weg. Bei den brasilianischen Titelkämpfen landeten die Brüder auf Platz vier, fünf und sieben. Falls sie diese Hürde binnen eines Jahres noch hinkriegen, müssten sie sich international qualifizieren aber Brasilien zählt im Ringsport bei Weitem nicht zur Weltklasse. Eine Teilnahme scheint deshalb am ehesten über eine Wildcard für die Gastgeber der Spiele möglich.

Original Bericht auf portugiesisch:
http://olimpiadas.uol.com.br/noticias/2 ... #fotoNav=7
Kumamoto
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 784
Registriert: 18.08.2009, 15:43

Re: Die Gracies zu Olympia ?

Beitrag von Kumamoto »

Bei den brasilianischen Titelkämpfen landeten die Brüder auf Platz vier, fünf und sieben.
Ist denn bekannt, woran es bei den Gracies gehapert hat um auf das Treppchen oder ganz nach oben zu kommen?
Die Distanz zum Gegner so schnell wie möglich zu überbrücken, um ihn in den Bodenkampf zu verwickeln, ist ebenfalls BJJ typisch.
aus Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Brazilian_Jiu-Jitsu

Vermute, es hapert einfach daran, dass sie (noch) nicht gut genug darin sind, den Gegner "auf die Matte zu schicken" (Take- Downs, Würfe, etc.- wie immer man das bezeichnen mag). Im Bodenkampf denke ich, ist eine BJJ- Ausbildung zumindest konkurrenzfähig.

Wenn sie dieses "Manko" beseitigen können, rechne ich ihnen gute Chancen aus.

Würde mir das gerne mal ansehen :-)
Antworten