Verein Mainz

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Antworten
Green33
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2014, 23:54

Verein Mainz

Beitrag von Green33 » 07.08.2014, 22:22

Hey Leute,

ich habe vor Ewigkeiten als Kind mal einige Jahre Judo gemacht und würde jetzt gerne wieder anfangen.

Wisst ihr, in welchem Verein man in Mainz als Anfänger (also wieder Weißgurt) gut trainiert wird und regelmäßig Prüfungen machen kann?

Merci!

p.s. habe heute per Zufall einen Club namens "Budokai" in der Rheinallee gesehen, der hat jedoch keine HP. Scheint auf Budo-Sport fixiert zu sein. Vll. weiß jemand von euch was.

Bjuus
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 11
Registriert: 17.09.2007, 10:42

Re: Verein Mainz

Beitrag von Bjuus » 07.08.2014, 23:39

Budokai kannst du vergessen (jedenfalls was Judo betrifft).

Schau dir die Webseiten des Mombacher TV (Training in Mainz-Mombach) und des Polizei-SV Mainz (Training in Mainz-Hechtsheim) an:

www.mtv-judo.de
bzw.
www.psv-mainz.de


Grüße,
Rainer
PSV Mainz

Green33
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2014, 23:54

Re: Verein Mainz

Beitrag von Green33 » 08.08.2014, 09:35

Hey,

merci für die Links. Hatte ich auch schon gefunden, nur kann ich kaum abschätzen wie brauchbar das Training dort ist.
Hechtsheim ist leider zu weit weg für mich, abe der MTV ist nicht weit und v.a.der Postsportverein (http://www.postsvmainz.de/judo.html) ist sehr nah.

Im Zweifel geh ich einfach mal zu nem Probetraining.

VG

Bjuus
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 11
Registriert: 17.09.2007, 10:42

Re: Verein Mainz

Beitrag von Bjuus » 08.08.2014, 09:38

Hallo Green33,

den Post-SV habe ich mit Absicht weggelassen; wenn du dort ein Training besuchst, wirst du wissen warum!

kosohei
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 22
Registriert: 26.04.2015, 13:43

Re: Verein Mainz

Beitrag von kosohei » 26.04.2015, 14:12

Bjuus hat geschrieben:Hallo Green33,

den Post-SV habe ich mit Absicht weggelassen; wenn du dort ein Training besuchst, wirst du wissen warum!
Das mit dem Post SV in Mainz stimmt -- Leider leider.
Ich war selber in den 70er und früher 80er Jahren einer der guten Kämpfer des Post SV Mainz und es war wahrlich eine schöne Zeit.
Dann ging es langsam bergab mit diesem Verein ( resp. der Budo- und Judo-Abteilung )
Das hatte diverse interne Gründe, zu denen ich mich aber nicht weiter äußern möchte.
In der Zeit, die ich angesprochen habe, war der Post SV allerdings der führende Judo-Verein in diesem Raum.

Tempi passati --- Leider.

Antworten