Eure Meinung ist gefragt

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Antworten
Benutzeravatar
Hofi
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1899
Registriert: 28.12.2006, 12:55
Bundesland: Bayern
Verein: TSV Unterhaching
Kontaktdaten:

Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von Hofi » 07.12.2013, 20:55

Hi!
Was haltet ihr davon: http://www.tsv-unterhaching.de/index.ph ... deogalerie
Würde gerne Eure Meinung zu den Videos hören, die unser HP-Beauftragter erstellt hat.
Gruß
Hofi
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.

Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.

Deshi
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 188
Registriert: 18.03.2011, 00:54

Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von Deshi » 08.12.2013, 11:22

Mich persönlich sprach das jetzt nicht sonderlich an. Aber das könnte daran liegen, dass ich nicht zur (vermutlichen) Zielgruppe gehöre.
Was funktioniert, ist das Ihr als mitgliederreicher, lebendiger Verein rüberkommt. Soweit so gut.
Abzüge gibt es für die Musik und die Montage. Das Wolfsgeheul nervt sehr schnell, die wechselnden Musikstücke sind nicht sonderlich gut auf das Geschehen abgestimmt.
Ich mochte zwar die Ippon-Compilation, aber die pathosgeladene Musikuntermalung würde doch eher zu einem Film mit einer entsprechenden Story passen. Viele der Schnitte
waren ungünstig. Das Filmmaterial war z.T. auch nicht gut ausgewählt. Hätte man spannender und visuell interessanter gestalten können. Wenn es um Film geht,
bin ich ein wenig versnobbt. Sorry.

Benutzeravatar
Hofi
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1899
Registriert: 28.12.2006, 12:55
Bundesland: Bayern
Verein: TSV Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von Hofi » 08.12.2013, 15:15

Hi!
Danke fürs Feedback.
Bei der Nikolaus-Feier gestern kam es bei den mitgliedern gut an. Primärziel ist es, den anderen Kindern im Verein die Teilnahme an solchen Veranstaltungen schmackhaft zu machen.
Das Wolfsgeheul hab ich nur jeweils am Anfang und Ende registriert, das Warum dürfte recht selbsterklärend sein, ist aber sicher Geschmackssache.
Für die anderen Sachen fehlt mir so bißchen der Vergleich, aber darum gehts mir ja, Feedback von außerhalb zu kriegen, was man evtl. noch bei weiteren verbessern könne.
Bis dann

Hofi
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.

Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.

Benutzeravatar
guk
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 190
Registriert: 18.12.2012, 08:03
Bundesland: Niedersachsen

Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von guk » 08.12.2013, 21:52

Ich fand es durchaus interessant, teilweise waren richtig gute Aufnahmen dazwischen. Mit etwas anderer Musik und um etwa 2 Minuten gekürzt wäre es eine runde Sache.

Kumamoto
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 784
Registriert: 18.08.2009, 15:43

Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von Kumamoto » 10.12.2013, 12:22

Jeder Verein, der so ein Projekt angeht, hat meinen tiefsten Respekt verdient: Das zeugt von einem guten Vereinsklima und engagierten Mitgliedern. Die brennen für ihren Verein.
Man kann immer über die Video- oder Musikauswahl streiten.
Hat die Bezeichnung als Wölfe eine tiefergehende Bedeutung? Dann solltet ihr das Thema konsequent aufgreifen- das hat Wiedererkennungswert.

Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 4705
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von Fritz » 10.12.2013, 12:34

Was für mich aus beiden Videos nicht hervorgeht:
Waren an den Veranstaltungen noch andere Mannschaften / Vereine beteiligt?
Mit freundlichem Gruß

Fritz

Benutzeravatar
Hofi
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1899
Registriert: 28.12.2006, 12:55
Bundesland: Bayern
Verein: TSV Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von Hofi » 10.12.2013, 17:25

Hi!
@ Kumamoto:
eine echt tiefere Bedeutung hat die Bezeichnung nicht, aber wir führen sie konsequent seit 2006. Das war das erste Jahr in dem wir in Folge der Zusammenarbeit zwischen TSV Unterhaching und SC Armin die Jugendliga-Mannschaft nahezu komplett besetzen konnten und dann in diesem Jahr auch erster geworden sind. Da schon vor dem letzten Kampftag absehbar war, dass es eine gute Saison werden würde, haben wir überlegt, was wir als Belohnung für die Kids machen könnten und sid auf ein gemeinsames T-Shirt gekommen. Und dann ging die Suche nach einem Logo los. Tiger und Drache waren da schon vergeben, weil wir das für die Kampfgemeinschaft der Männer mit einem anderen Team genommen hatten. Beim durchblättern von einigen Malvorlagen ist meine Frau dann über den Wolf, der ja auch öfters im Bild zu sehen ist, gestolpert und hat ihn als Vorlage gezeichnet. Und so waren die Judowölfe geboren. Und der Name "Judowölfe" wird seither in Veröffentlichungen für alle Teams verwendet, selbst wenn man mal nur unter einem Vereinsnamen startet. Dabei fällt mir auf, dass ich den, der die Videos gemacht hat noch fragen muss, inwieweit er den Namen beim Jugendliga-Video noch anpassen kann auf den vollen Doppelnamen, denn so sind wir dort angetreten.

@ Fritz:
Die Mannschaftsspiele sind ein offizieller Vielseitigkeitswettbewerb des Bezirks (U10 mit 7 Teams, U12 mit 4), die Jugendliga heißt offiziell Mannschaftsrandori und besteht aktuell aus sechs Mannschaften, die als gemeinsame Trainingsmaßnahme Mannschaftskämpfe austragen.
Wäre evtl. eine Idee bei sowas im Abspann die (wichtigsten) Ergebnisse der Veranstaltung durchlaufen zu lassen. Bei nem Einzelturnier sicher nicht die kompletten, aber die eigenen Starter könnte man da noch namentlich reinsetzen.
Aber da ging eben zunächst mal drum, den eigenen Leuten, die so wo noch nie waren, was zu zeigen und so vielleicht nen kleinen Schubs zu geben mitzugehen.

Bis dann

Hofi
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.

Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.

Benutzeravatar
Olaf
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 541
Registriert: 30.03.2004, 11:46
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Obernkirchen Raptors/PSV Herford
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von Olaf » 14.12.2013, 22:16

Wenn nicht ausdrücklich die Frage nach dem Feedback im Hintergrund gestanden hätte, hätte ich es sicher nicht bis zum Ende angesehen. Wenn man nicht selbst dabei war und insofern ein größeres Interessse daran hat ist es nicht so interessant.

Als Motivation für die eigenen Mitglieder aber sicher brauchbar, da die Stimmung der Kids untereinander (und das ist nach meiner Erfahrung das wichtigste) sichtbar gut ist.

LG
Olaf
Immer wieder muß das Unmögliche versucht werden,
um das Mögliche zu erreichen

Derjenige, der sagt „Es geht nicht“, soll denjenigen nicht stören, der es gerade tut.

Jeder kann unter http://www.obernkirchenraptors.de mehr über uns erfahren.

Benutzeravatar
Hofi
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1899
Registriert: 28.12.2006, 12:55
Bundesland: Bayern
Verein: TSV Unterhaching
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von Hofi » 07.12.2014, 10:52

Hi!
Da die neuen Videos online sind, wärme ich den Faden mal wieder auf:
http://www.youtube.com/user/tsvunterhachingjudo
Gruß
Hofi
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.

Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.

Sono-Mama
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 147
Registriert: 23.08.2012, 13:57
Bundesland: Hessen

Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von Sono-Mama » 07.12.2014, 18:23

Gute Aufnahmen, guter Schitt. Die Musik könnte etwas anders sein, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Ansonsten würde ich sagen: Weiter so. Freue mich auf neue Videos

Gruß Sono-Mama
Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

- Konfuzius

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.

Che Guevara

Alwina
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 26
Registriert: 02.01.2015, 20:19
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Verein: PSV Rostock
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von Alwina » 07.01.2015, 13:27

Super, vorallem die Videos mit den Kindern.. (bin ja auch eins)

Schöne Wurftechniken dabei, zwar oft nur mit Fuss also o soto otoshi, aber egal wer fätt der fällt :-)

Benutzeravatar
bushi7
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 526
Registriert: 29.02.2004, 09:58
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: SC Sigmaringen
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von bushi7 » 22.01.2015, 16:21

Ich finde das Video grundsätzlich gut und Wölfe für ein junges Judoteam (Wolfsrufel) auch schön. Das Video ist jedoch wesentlich zu lang. Gut finde ich die Intervieweinblendungen, die Kampfszenen hätte man kürzen können. Insgesamt jedoch eine schöne Idee.
Sportgruss Joachim (bushi7)
http://www.scsig.de

lexuswehner
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 11
Registriert: 11.01.2017, 11:47

Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von lexuswehner » 15.03.2017, 16:40

Ich finde das Video garnicht so schlecht :D besser gesagt die Videos! Habe mir auf dem youtubechannel mal alle durchgeschaut. Ich wär damit zufrieden! ;)

Groeg
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger
Beiträge: 6
Registriert: 13.03.2017, 11:13

Re: Eure Meinung ist gefragt

Beitrag von Groeg » 16.03.2017, 16:59

Hi,

also ich fand das Video gar nicht schlecht. Ich mag solche Filchen.

LG

Antworten