Einstand geben?

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Antworten
Joerg.L
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 25
Registriert: 01.04.2013, 20:46
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Einstand geben?

Beitrag von Joerg.L »

Hallo Zusammen,
so, gestern die Anmeldung in der Geschäftsstelle abgegeben.
Leider fällt heute mich mich das Training aus (Zerrung Außenbänder am Fuß).

Was mir aber trotzdem so durch den Kopf geht: einstand geben - ja/nein?

Wie ist denn das bei euch so, wenn neue Erwachsene anfangen, geben die nen Einstand?
Wird sowas überhaupt "geduldet"?
Irgendwas das man absolut nicht mitbringen sollte?

Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5164
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: Einstand geben?

Beitrag von Fritz »

Also ich würde mich daran orientieren, was wie im Verein so üblich ist.
Bei uns ist es üblich ;-)
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Kumamoto
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 784
Registriert: 18.08.2009, 15:43

Re: Einstand geben?

Beitrag von Kumamoto »

Habt ihr ein Sommerfest oder so? Du könntest da ja ein Paar Würstchen oder so springen lassen. Bei meinem alten Verein war es so, dass einer ab und zu seinen Grill mitgebracht hat, ein anderer hatte noch einen Kasten Bier im Spind usw.- da ist man nach dem Training nicht gleich nach Hause gegangen, sondern hat sich noch ein bisschen unterhalten. Das ist meiner Meinung auch das, was eine Gruppe zusammenhält.
CasimirC
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 515
Registriert: 08.02.2012, 22:45
Bundesland: Sachsen

Re: Einstand geben?

Beitrag von CasimirC »

Ich glaube, dass so etwas immer gut kommt :)
Je nach Teilnehmerzahl kannste ne Runde im Vereinsheim/ der Stammkneipe ausgeben, ne Kiste Bier zum Training mitbringen oder vielleicht auch ne Runde warmen Leberkäse oder regionale Spezialität, die man nach getaner Arbeit gemütlich essen kann.

Vielleicht steht aber, wie Kumamoto geschrieben hat, ein Gemeinschaftsabend oder so an, wo man den Trainingsteilnehmern mal was ausgeben kann.
Theorie: Wenn alle wissen, wie es geht, und es geht nicht.
Praxis: Wenn es geht, und keiner weiß, warum.
Joerg.L
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 25
Registriert: 01.04.2013, 20:46
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Einstand geben?

Beitrag von Joerg.L »

Danke für eure Meinungen :)
Fritz hat geschrieben:Also ich würde mich daran orientieren, was wie im Verein so üblich ist.
*grins* also das weiss ich natürlich nicht :D
Kumamoto hat geschrieben:Habt ihr ein Sommerfest oder so?
Es ist wohl ein Sommerfest im Juli geplant, allerdings find ich, wenn schon "einstand" dann doch bitte relativ zeitnah. Da ist mir persönlich Juli was zu weit weg.

Es scheint wohl gelegentlich mall das ein oder andere "Grüppchen" zu geben, das sich zum Fußball etc trifft. Aber nichts "festes"

Werde dann wohl einfach mal ne pralle Tüte zum Naschen machen und die beim nächsten Training mitbringen
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5164
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: Einstand geben?

Beitrag von Fritz »

Joerg.L hat geschrieben:*grins* also das weiss ich natürlich nicht :D
Da gibt es einen einfachen Trick. Such Dir jemanden, der schon lange mit dabei ist und
frag den einfach mal unter vier Augen, wie das so gehandhabt wird...
Wäre ja blöd, wenn Du mit Keksen kommst und sie auf Bier hoffen ;-)
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Kumamoto
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 784
Registriert: 18.08.2009, 15:43

Re: Einstand geben?

Beitrag von Kumamoto »

Wenn Du beim nächsten Training auch noch verletzt bist, kannst Du ja trotzdem dort erscheinen und (D)einen Einstand mitbringen. Das kommt immer gut.
Joerg.L
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 25
Registriert: 01.04.2013, 20:46
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Einstand geben?

Beitrag von Joerg.L »

Fritz hat geschrieben:Such Dir jemanden, der schon lange mit dabei ist und
frag den einfach mal unter vier Augen, wie das so gehandhabt wird...
so passiert ;)

In der Tat ist wohl Bier gern gesehen, wobei ich das in der Tat als letztes erwartet hätte. :o
Und ich bin nicht mal Biertrinker :D
Kumamoto hat geschrieben:Wenn Du beim nächsten Training auch noch verletzt bist, kannst Du ja trotzdem dort erscheinen und (D)einen Einstand mitbringen.
So der Plan für Freitag. :)
Zugegeben hoffe ich ja, das mein Fuß bzw. die Bänder bis dahin wieder mitmachen.
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5164
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: Einstand geben?

Beitrag von Fritz »

Joerg.L hat geschrieben:Zugegeben hoffe ich ja, das mein Fuß bzw. die Bänder bis dahin wieder mitmachen.
Ach das wir kein Problem sein, erfahrungsgemäß stehen Dir Trainingskameraden sofort zur Seite,
wenn Du sagst: "Leute ich kann kaum laufen, holt jemand mal den Kasten mit rein" ;-)
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Joerg.L
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 25
Registriert: 01.04.2013, 20:46
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Einstand geben?

Beitrag von Joerg.L »

:D :D :D
Ja so sind Menschen, total uneigennützig ;)
Hihi
Joerg.L
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 25
Registriert: 01.04.2013, 20:46
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Einstand geben?

Beitrag von Joerg.L »

So, Einstand soweit gut gelaufen.
Vereinskameraden waren soweit wohl zufrieden.
Kasten noch halb voll, dafür ging die Cola fast weg.
Der Rest wird dann beim nächsten Training ausgegeben.
Kumamoto
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 784
Registriert: 18.08.2009, 15:43

Re: Einstand geben?

Beitrag von Kumamoto »

Glückwunsch!
Frage: Hattest Du auch alkoholfreies Bier dabei? Nehme an, die meisten waren mit dem Auto da ;)
Joerg.L
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 25
Registriert: 01.04.2013, 20:46
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Einstand geben?

Beitrag von Joerg.L »

Kumamoto hat geschrieben:Frage: Hattest Du auch alkoholfreies Bier dabei? Nehme an, die meisten waren mit dem Auto da ;)
Nein, darauf hatte ich verzichtet.
Dafür gabs ja auch nur 0,33l Flaschen. Und gerade die Autofahrer hatten durchaus zum normalen Bier gegriffen.

Ich "behaupte" mal eher das gerade die V+ Getränke ja eher von den Frauen konsumiert worden wären, welche aber diesmal praktisch fehlten.
Aber is ja alles kein Ding. Gibts halt Restetrinken beim nächsten Training.

Meine Tochter gibt bei Ihrem nächsten Training (anderer Verein, andere Stadt) auch ihren Einstand... 3x10 Caprisonne + 1kg Dose Harribo...
Kinder sind so viel einfacher gestrickt ;)

Danke nochmal für alle Wortmeldungen.
Kumamoto
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 784
Registriert: 18.08.2009, 15:43

Re: Einstand geben?

Beitrag von Kumamoto »

Ich "behaupte" mal eher das gerade die V+ Getränke ja eher von den Frauen konsumiert worden wären, welche aber diesmal praktisch fehlten.
Ich habe genau das Gegenteil bemerkta: Alkoholfrei ist- auch bei Männern- in. Das gilt dann aber nicht als Bier, sondern als "isotonisches Getränk". Kenne jemanden, der Marathon läuft und sich nach dem Training regelmässig 1-2 alkoholfreie Weizenbiere gönnt.
Antworten