Stoppuhr mit großer Anzeige

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Antworten
Brigadier
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 122
Registriert: 22.04.2009, 09:51
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Stoppuhr mit großer Anzeige

Beitrag von Brigadier »

Hallo,

Randoris und auch Zirkeleinheiten werden ja normalerweise mit Uhren gestoppt. Das machen wir auch, aber wir haben derzeit nur eine Stoppuhr auf einem Mobiltelefon. Das führt dazu, das man von der Matte aus nicht erkennen kann, wie weit die Zeit schon runtergelaufen ist und auch nicht akustisch wahrnimmt wenn die Kampf-/Übungszeit zu Ende ist. De facto bedeutet das, dass immer einer von uns als 'Stoppuhrbeauftragter' abkommandiert ist und die Zeiten ausruft.

Bei anderen Vereinen habe ich schon Stoppuhren mit einer großen (ca. 10-12 cm) LED-Anzeige gesehen. Teilweise waren das wohl auch Eigenkonstruktionen.

Die Angebote, die ich im Internet gefunden haben lagen bei 400-700 Euro und waren mir definitiv zu teuer. Meine Frage deswegen an euch: Wie macht ihr das und wisst ihr evtl. eine preisgünstige Quelle für eine solche Stoppuhr? Auch ein Bausatz wäre OK.

Grüße und schon mal Danke

Brig
Benutzeravatar
Uwe 23
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 351
Registriert: 12.07.2011, 14:35

Re: Stoppuhr mit großer Anzeige

Beitrag von Uwe 23 »

Ein Laptop oder Tablett könnte helfen, das haben ja heute sehr viele, da gibt es bestimmt zig kostenlose Programme für so was, sonst ist es auch schnell programmiert.
Brigadier
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 122
Registriert: 22.04.2009, 09:51
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Stoppuhr mit großer Anzeige

Beitrag von Brigadier »

Hi,

für Compis gibt es genügend Stoppuhr-Programme. Ich denke, die kann man auch groß darstellen. Aber es ist suboptimal zu jedem Training einen Laptop mitzuschleppen und ich kann nicht sagen, ob die Lautsprecher hörbar sind (als Summer oder so). Eine Uhr kann bei uns im Schrank bleiben und wäre bei jedem Training verfügbar. Deswegen meine Überlegung.

Grüße

Brig
Antworten