Trainings T-Shirt mit hohem Kragen!

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Antworten
taiotoshi
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 10
Registriert: 23.10.2011, 16:50

Trainings T-Shirt mit hohem Kragen!

Beitrag von taiotoshi »

Hallo Judofreunde!

seitdem ich öfter al 2mal die Woche trainiere, bekomme ich bei fast jedem Training Scheuerwunden im Genick . . .das tut echt weh.

Ich hab auch schon versucht das Ganze mit Tape abzukleben aber das ist auch nicht gerade angenehm ^^

ich suche jetzt nach einem T-Shirt mit hohem Kragen das auch für Wettkämpfe zugelassen ist .. .habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5165
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: Trainings T-Shirt mit hohem Kragen!

Beitrag von Fritz »

Probier mal, Deinen Nacken mit 'ner ordentliche Salbe vor dem Training einzusalben...
Evt. hilft das schon ein bißchen...
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Benutzeravatar
Uwe 23
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 351
Registriert: 12.07.2011, 14:35

Re: Trainings T-Shirt mit hohem Kragen!

Beitrag von Uwe 23 »

Es gibt so Shirts ich hab sie schon öfters gesehen.

Ich hab eins von Nike unter der Bezeichnung "core tight mock" gefunden, allerdings langarm.
Fürs Training geht das auf jeden Fall.

Ich meine es gibt die auch von anderen Herstellern wie Adidas.
Da findet man vielleicht auch was mit kurzem Arm, für den Wettkampf. Der Kargen darf dann auch nur so hoch sein, dass er Würgen nicht behindert. Und natürlich geht das nur für Frauen.

Ansonsten wir langfristig wohl nur ein anderer Anzug helfen.
taiotoshi
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 10
Registriert: 23.10.2011, 16:50

Re: Trainings T-Shirt mit hohem Kragen!

Beitrag von taiotoshi »

Fritz: Schon probiert . .. trotzdem danke (:

Uwe 23: Der Nachteil von diesen T-shirts ist ja, dass sie dafür gemacht sind dass dir nicht kalt wird .. . Ich glaube auch das der Anzug das Hauptproblem ist, allerdings wird mir immer widersprochen.

Danke für eure Tipps (:
Fjala
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 334
Registriert: 27.05.2008, 14:35
Bundesland: Sachsen

Re: Trainings T-Shirt mit hohem Kragen!

Beitrag von Fjala »

Ich bin für die Variante "der Anzug ist schuld". Ist deiner vielleicht eher dünn? Bei mir war das in meinen Anfängerzeiten so - Schlabberjacke und einen ewig wunden Nacken. Nachdem ich das erkannt hatte, weil es irgendwann mal einen Wettkampfanzug gab, kamen für mich nur noch Anzüge mit 750g/m² aufwärts in Frage und die Haut ist seitdem heil geblieben :D .
Viele Grüße
Fjala
taiotoshi
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 10
Registriert: 23.10.2011, 16:50

Re: Trainings T-Shirt mit hohem Kragen!

Beitrag von taiotoshi »

ja der Anzug ist kein richtiger Wettkampfanzug, hab aber von Freunden gehört, dass sie das gleiche Problem haben trotz eines Wettkampfanzugs . . . werde michaber auf jeden Fall nach einem dickeren umsehen , danke !
roland 44
Orange Gurt Träger
Orange Gurt Träger
Beiträge: 31
Registriert: 14.11.2011, 16:08

Re: Trainings T-Shirt mit hohem Kragen!

Beitrag von roland 44 »

Mein Sohn hat ein Langarmshirt aus Microfaser beim Training drunter. (tägliches Training). Er ist begeistert, er schwitzt auch nicht mehr als sonst. Manche aus seiner Klasse trainieren auch mit ´nem Kapuzenshirt - aber das ist wohl eher bei Kondition A++ auszuhalten :)
Gruß
Roland
Laschbabben
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2012, 21:39

Re: Trainings T-Shirt mit hohem Kragen!

Beitrag von Laschbabben »

Hi!

Ich habe immer dünne Baumwoll-Rollis drunter. Ich schwitze auch nciht viel mehr als sonst und der Nacken bleibt geschont. Zudem sind sie in Bezug auf Funktions-Shirts auch recht günstig...

LG
taiotoshi
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 10
Registriert: 23.10.2011, 16:50

Re: Trainings T-Shirt mit hohem Kragen!

Beitrag von taiotoshi »

danke für eure ratschläge!
werd mich mal nach baumwollpullis umschaun (:
LG
roland 44
Orange Gurt Träger
Orange Gurt Träger
Beiträge: 31
Registriert: 14.11.2011, 16:08

Re: Trainings T-Shirt mit hohem Kragen!

Beitrag von roland 44 »

Ich habe mir übrigens gerade selbst ein Addidas funktionshirt gegönnt. kam 30€, trägt sich sehr angenehm. Aber Obacht, die Teile sind auf Kompression ausgelegt. Normal passt mir L-XL, da sah ich aus wie Arnold, und fühlte mich wie Presswurst. Mit XXl ist alles sehr fein.

Gruß
Roland
Antworten