Irgendwer am WE in Düsseldorf?

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Antworten
blake
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 11
Registriert: 07.01.2010, 17:51

Irgendwer am WE in Düsseldorf?

Beitrag von blake »

Hallo,
ist einer von Euch am WE zum Grand Prix in Düsseldorf?
Aktiv oder auf der Bank?

Gruß
blake
Benutzeravatar
Syniad
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 650
Registriert: 28.07.2006, 16:45
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Irgendwer am WE in Düsseldorf?

Beitrag von Syniad »

Das Alien und ich waren heute da. Gleich mal ein Fazit von mir:
Die Philips-Halle liegt ja nun wirklich SUPER angebunden (man sieht sie schon in der S-Bahn-Station), was mir, die ich gerade humpelnd unterwegs bin, doch sehr gelegen kam. Die Halle ist übersichtlich, die Toiletten waren sauber - prima. Etwas erstaunt waren wir, als unsere Rucksäcke nun bei Eintritt auf Glasflaschen und nicht näher bestimmtes "Ähnliches" gefilzt wurden (war das in HH auch so? Kann ich mich gar nicht dran erinnern).
Gehörig verbessert hat sich das Englisch des Sprechers :eusa_dance - während ich bei kleineren Sachen wie "hymn" für "Nationalhymne" oder der alljährlich beliebter werdenden "rise/raise"-Verwechslung noch weghören kann, stellten sich mir bei kreativen Ideen wie "Hamburg goal" (für das Papp-Stadttor) doch immer die Nackenhaare auf (ja, ich bin in der Hinsicht seltsam). Diesmal lief das alles rund (wenn auch ein paar Sachen nicht übersetzt wurden, so wie etwa die Bitte an die Medaillengewinner, im weißen Judogi bereitszustehen - aber das mag man als Optimismus des Sprechers ansehen :D ).
Und wenn ich eines gelernt habe in den letzten Jahren als Zuschauer in HH, dann war dies: Immer, wenn man nicht damit rechnet, kommt hinterhältig von irgendwo eine Blaskapelle daher! Diesmal hatte ich also mein Buch eingesteckt, um das Humtata zu überbrücken. Glücklicherweise gab es danach noch eine judobezogene Einlage, eine Nage-no-Kata-Demonstration! 8)
Durch die Abschaffung der Trostrunde hatte ich zumindest das Gefühl, weniger Kämpfe zu sehen, weshalb auch die Pause von anderthalb Stunden etwas lang war. Schöne Kämpfe (und sogar einige Entscheidungen im Boden!) haben wir trotzdem gesehen. Es gab, wenn ich das richtig mitbekommen habe (wird einem ja nie erklärt), eine Unsicherheit wegen einer Aktion von Heide Wollert, die ihre Hand verdächtig weit unten hatte...

Das Alien und ich hatten einen rundum schönen Tag in der Philips-Halle, der nur durch eine Sache getrübt wurde: Die Ehrung der scheidenden Sportlerinnen Yvonne Bönisch und Annett Böhm durch Peter Frese. Ich denke, man muss keine militante Emanze zu sein, um die deutliche Hervorhebung des guten Aussehens der beiden Damen als unpassend für eine Sportlerehrung zu empfinden. Annett Böhm lernte Herr Frese nämlich als "junge attraktive Frau" kennen, und er hielt es auch für wichtig, ihr noch mal "für die deutschen Judo-Männer" zu danken. Ich will gar nicht genau wissen, was bitte er damit meinte.
Yvonne Bönisch ist übrigens - für diejenigen, die dies noch nicht wussten (Wikipedia ist da nicht nur nicht aktuell, sondern vernachlässigt auch die Attraktivität der jungen Frau sträflich) - nicht nur die jüngste, "sondern auch die attraktivste" Trägerin des sechsten Dans. Na dann. Ich warte auf die Ehrung von Ole Bischof in ein paar Jahren, die dann BITTE von einer Frau vorgenommen wird: "Ole Bischof beeindruckte weltweit nicht nur durch sein spitzbübisches Lächeln und seinen Sixpack, sondern war auch ein höchst erfolgreicher Judoka! Wir möchten ihm im Namen der Judo-Frauen herzlich danken."
;)
"Begriffe - Fehlschlüssel"
(E. Benyoëtz)
dr.jones
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 65
Registriert: 14.05.2008, 17:13
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Irgendwer am WE in Düsseldorf?

Beitrag von dr.jones »

Hat jemand die Übertragung des Grandprix auf "Spobox" gesehen? Ich habe ca. 1,5 Stunden gesehen und fand das prinzipiell sehr gut gemacht. Man konnte einerseits einen Stream mit Kommentar (unter anderem vom männlichen Judoka mit dem schönsten Sixpack.. ;) ) sehen, bei dem zwischen den Matten gewechselt wurde, oder auch unkommentiert die einzelnen Matten.
Was mir nicht gefallen hat, war die Pause, in der man die Ansgage der Nage-no-kata durch den Hallensprecher zwar hören konnte, die Kamera aber auf die Ecke der Halle, in der zuvor noch die Blaskapelle war gerichtet war :(
Ansonsten war es das erste Mal, daß ich die neuen Regeln "im Einsatz" gesehen habe und muß sagen: Totaler Schwachsinn! Ich habe in der Zeit, die ich zugesehen habe, 3 Hansokumake gesehen. Und die waren nach den Regeln auch ok, aber ich kann mich damit einfach nicht anfreunden! Das macht doch Judo für Judofremde Zuschauer vollkommen undurchsichtig, für die Judoka bedeutet es, daß man noch weniger Techniken zur Verfügung hat und daß die Kämpfe dadurch besser oder durch "richtiges Judo" entschieden werden konnte ich so auch nicht erkennen, es gab immer noch ne Menge Yuko-Siege (oft auch nur wegen 2 Shidos).
Naja, aber ich möchte die Diskussion auch gar nicht neu entfachen, ich selbst werde mir aber noch mal überlegen, ob ich dieses Jahr Lust auf Wettkämpfe habe...
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5165
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Re: Irgendwer am WE in Düsseldorf?

Beitrag von Fritz »

syniad hat geschrieben:was mir, die ich gerade humpelnd unterwegs bin
Wieso das denn schon wieder?
Mit freundlichem Gruß

Fritz
blake
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 11
Registriert: 07.01.2010, 17:51

Re: Irgendwer am WE in Düsseldorf?

Beitrag von blake »

Hallo,
bin grad zu faul mich einzuloggen.
Ich bin's der Thread Ersteller ;)
Am Sonntag war ich dann auch in Düsseldorf.
Die Stimmung in der Halle war sehr gut aber es gab auch Minuspunkte.
Die Bläser und Trommler waren für'n...
Auch die Cheerleader passten meiner Meinung nach nicht zum Event.

@syniad
Einer der "offiziellen" schien doch hinter den Kulissen schon das ein oder andere Alt Bier genossen zu haben.

Alles im allem habe ich aber einen schönen Wettkampftag gesehen.
Die Reise hat sich gelohnt und in der äußerst üppig bemessenen Mittagspause gab's lecker Libanese.

Gruß blake
Spalter
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 267
Registriert: 06.11.2005, 19:30
Bundesland: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Irgendwer am WE in Düsseldorf?

Beitrag von Spalter »

Ich war beide Tage in der Halle (wenn auch Samstags nur mittags, bedingt durch den Freitagabend^^)
Ich muss sagen, dass mir die Kämpfe mit den neuen Kampfregeln doch deutlich besser gefallen haben, als vor 3 Jahren in Hamburg. Ich hab die Beingreifer definitiv nicht vermisst!! Auch den Austragungsmodus ohne Trostrunde und dafür mit Mittagspause find ich bei solchen Großveranstaltungen besser. Für die Aktiven ist das sicher nicht so erfreulich, aber so war das Turnier in einer annehmbaren Zeit durchgezogen. Vor 3 Jahren waren wir fast 11 Stunden in der Halle ohne Pause und hatten die Finals dann nicht einmal mehr gesehen... Abgesehen davon macht es das doch deutlich übersichtlicher, ohne Listen ist es so teilweise schon schwer genug zu folgen, wer da grad wo und in welcher Runde auf wen trifft ;)
Alles in allem ein vollkommen gelungenes Wochenende mit viel Spaß, lustigen Leuten und spannenden Kämpfen :)
Benutzeravatar
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 879
Registriert: 19.02.2004, 20:06
Bundesland: Bayern

Re: Irgendwer am WE in Düsseldorf?

Beitrag von Patrick »

dr.jones hat geschrieben:Hat jemand die Übertragung des Grandprix auf "Spobox" gesehen?
Sonntags, aber leider erst ab ca. 15:00 Uhr. Hat mir gut gefallen. :D
Judo - just for fun!
Benutzeravatar
Syniad
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 650
Registriert: 28.07.2006, 16:45
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Irgendwer am WE in Düsseldorf?

Beitrag von Syniad »

Fritz hat geschrieben:
syniad hat geschrieben:was mir, die ich gerade humpelnd unterwegs bin
Wieso das denn schon wieder?
Weil ich ich bin!

@ Blake: Ja, die Cheerleader waren etwas... seltsam. Zumindest die hinteren beiden waren auch etwas lustlos und vergaßen immer wieder, mit ihren Pompons zu wedeln, setzten dann hastig noch ein und konnten gleich wieder aufhören. :D
"Begriffe - Fehlschlüssel"
(E. Benyoëtz)
caesar
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1123
Registriert: 07.04.2007, 21:44

Re: Irgendwer am WE in Düsseldorf?

Beitrag von caesar »

dr.jones hat geschrieben:Hat jemand die Übertragung des Grandprix auf "Spobox" gesehen?
Ich habe den kompletten Samstag und einen Teil des Sonntages verfolgt. Fand das Angebot zwischen den Matten herzuschalten sehr gut und das alle deutschen Kämpfe wenn sie nicht parallel liefen kommentiert worden. Anett Böhm hat mir als Kommentatoren am besten gefallen, da sie es auch für Nichtjudoka sehr hervorragend erklärt hat. Aus Sicht eines Judoka fand ich Ole Bischof am Mikrofon sehr gut da er die Kämpfe richtig mitgelebt hat(Benjamin Behrla). Ralf Lippmann fand ich sehr seltsam(Angriff mit O-uchi-gari "Hier ein starker Angriff mit einer kleinen Innensichel"). Er wurde auch mehrfach von den Kämpfern in seinen Kommentaren widerlegt(Aus dem Griff kann man nichts werfen, Mit diesem Griff wird er völlig kontrolliert, Aus der Festhalte kann sie sich sicher nicht mehr befreien). Allerdings Daumen hoch das Judo übertragen wurde.
Benutzeravatar
Judo_HoHan
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 112
Registriert: 03.10.2007, 15:56
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: TSV Hagen 1860 e. V.
Kontaktdaten:

Re: Irgendwer am WE in Düsseldorf?

Beitrag von Judo_HoHan »

Hallo,
auch ich und mein Sohn ( Samurai-Chriss) waren am WE in Düsseldorf. War einfach nur super, wollen nächstes Jahr wieder hin.
Abgesehen davon macht es das doch deutlich übersichtlicher, ohne Listen ist es so teilweise schon schwer genug zu folgen, wer da grad wo und in welcher Runde auf wen trifft
Warum, es gab doch Listen zu kaufen am DJB Stand für 50 Cent das Stück :crybaby . Was mich am meisten geärgert hat, das der erste so ein komischen Wasserfliterungsanlage :angry4 bekommen hat. Was hat das mit Judo zu tun, kann mir vorstellen das sowas in manche Ländern sinnvoll ist ( Aserbaidschan, Mongolei, usw.), aber doch nicht in unserer Region. Oder sehe ich das falsch, wie seht ihr das.

Gruß
Holger
Um kämpfen zu können, brauchen wir nicht nur starke Arme und einen schnellen Geist; wir brauchen den Glauben

http://www.judo-hagen.de
Benutzeravatar
Syniad
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 650
Registriert: 28.07.2006, 16:45
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Irgendwer am WE in Düsseldorf?

Beitrag von Syniad »

Judo_HoHan hat geschrieben:Was mich am meisten geärgert hat, das der erste so ein komischen Wasserfliterungsanlage :angry4 bekommen hat.
Haha, der Gesichtsausdruck der Sieger sprach doch Bände. Das "Was zum Geier soll ich DAMIT, ist das jetzt ein Witz?!" war so ziemlich jedem anzusehen. Und dann mussten die das auch noch alle vor sich abstellen, weil es offenbar schwer war und ja die Nationalhymne noch danach kam.
Mir gefiel die in der Halle vorherrschende Ironie, die sich in dem frenetischen Beklatsche der dazugehörigen Ansage ("XY überreicht als Ehrenpreis...") äußerte.
Mit Judo an sich hat das garantiert nichts zu tun, die Wasseraufbereitungsanlagenherstellerfirma wird halt einer der Sponsoren gewesen sein.
"Begriffe - Fehlschlüssel"
(E. Benyoëtz)
Benutzeravatar
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 879
Registriert: 19.02.2004, 20:06
Bundesland: Bayern

Re: Irgendwer am WE in Düsseldorf?

Beitrag von Patrick »

Wenn man bei ebay als Suchbegriff "Judo" eingibt, erhält man u.a. das hier. Somit dürfte sich der Kreis schließen... ;)
Judo - just for fun!
Benutzeravatar
Fettzi
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 455
Registriert: 05.10.2005, 15:34
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Irgendwer am WE in Düsseldorf?

Beitrag von Fettzi »

xD
das natürlich ne Klasse Sache...=)
aber der Kreis der Verkäufer lässt sich ja nun relativ eingrenzen, oder?
Antworten