Kampfkunst versus Kinderleukämie - Lob für die Veranstaltung

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Antworten
Benutzeravatar
Syniad
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 650
Registriert: 28.07.2006, 16:45
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Kampfkunst versus Kinderleukämie - Lob für die Veranstaltung

Beitrag von Syniad »

Liebe Judoka,

sehr bald findet wieder "Kampfkunst versus Kinderleukämie" in Dortmund statt. Da ich selbst organisatorisch nichts damit zu tun habe und es diesmal auch zeitlich nicht schaffen werde hinzufahren, kann ich schlecht ungebeten eine Ausschreibung hier reinstellen und möchte daher einfach darauf hinweisen, wie schön, super organisiert und abwechslungsreich die Veranstaltung letztes Jahr war! :eusa_clap
(Letztes Jahr habe ich einfach den Organisator angehalten, hier im Forum zu posten ;) ).
Das Prinzip ist simpel: Es gibt zwei Mattenflächen (wobei eine Einheit wegen des guten Wetters nach draußen verlegt wurde), und auf jeder wird eine Kampfsportart / -kunst eine Stunde lang angeboten - zum Mitmachen und Reinschnuppern. Vorkenntnisse sind nicht nötig!
Es machte sehr, sehr viel Spaß, gelernt hat man auch was, und die Referenten waren allesamt spitze.
Besonders hervorheben möchte ich im Hinblick auf die Diskussion in einem anderen Thread den coolen BJJ-ler 8) , der auch dieses Jahr wieder da sein wird!

Und das Beste? Es ist eine Benefizveranstaltung, und die Einkünfte gehen ohne Abzüge an den Elterntreff Dortmund. Alle Referenten unterrichten ohne Bezahlung.
Ich finde, das ist eine super Sache, und es sollte mich freuen, wenn der eine oder andere Lust hätte, dort hinzufahren und die Veranstaltung zu unterstützen!
Letztes Jahr war es einfach klasse, und ich bedaure sehr, dass es diesmal bei mir nichts werden wird. Die Halle ist auch prima mit Zug / Straßenbahn zu erreichen.
Eine Homepage gibt es auch:
http://www.kampfkunst-vs-kinderleukaemie.de/

Gruß,
Sonja
"Begriffe - Fehlschlüssel"
(E. Benyoëtz)
Antworten