Franz Ostolski

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
HBt

Nasenfaktor

Beitrag von HBt »

Gast,
das ist traurig. In der Katame no kata kann man eigentlich nicht durchfallen. Außer Du ärgerst die Prüfer/Bewerter (oder hast
die KnK noch nicht verstanden), müßig.

Sprich mit Ostolski; such Dir eine Prf.Kommission von der Du dich gerne prüfen lassen möchtest. Einen möglichen Nasenfaktor darf es nicht geben.
Gast

Re: Franz Ostolski

Beitrag von Gast »

Hallo HBt, :winken

da muß wohl ein kleines Missverständnis aufgekommen sein.
Es handelte sich bei dieser Prüfung um die Nage no Kata, das mit dem waki-gatame gehörte zu den Vorkenntnissen (bei den ich ja in der späteren Prufung eine 5 bekam(UMGEKERTES SCHULNOTENSYSTEM)). Zur Kata kam keine Nennenwerte Kritik. Nunja das ist gelaufen. 3.Monate später hatte ich Ihn ja. Eine ander Farbe wurde ja auch langsam mal Zeit, nach ca. 12.Jahren Braungurt ;) . :ironie3 der Gürtel soll ja schließlich nur die Hose tragen :D.

Gruß m aus d
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Franz Ostolski

Beitrag von Christian »

Hi,

kritische Bemerkungen gegenüber Personen, welche sicht nicht äußern können (da sie hier im Forum zum Beispiel gar nicht mitlesen) sind nicht gerade die feine englische Art.
Wenn ihre persönliche Probleme habt oder du dich ungerecht behandelt fühlst, so klärt das doch im direkten Gespräch. Das Dampfablassen über ein Foum im Internet bringt dich doch nicht wirklich weiter, außer jemanden evtl. bloßzustellen.

Und wenn es um sachliche Kritik geht, dann habe wenigstens den Mut mit deinem realen Namen zu unterschreiben und nicht nur als Gast xyz.
schöne Grüße
Christian
Benutzeravatar
judoka50
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1491
Registriert: 06.11.2006, 13:09
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Franz Ostolski

Beitrag von judoka50 »

Kann insofern Christian nur zustimmen.
Zudem ist bei Prüfungen in NRW immer auch noch, neben den Prüfern am Tisch auch der Prüfungsbeauftragte Horst Lippeck vor Ort. Bei Problemen oder Beschwerden wäre er der erste Ansprechpartner. Zudem lassen sich nur in einem persönlichen Gespräch Deine "nicht ausreichenden Leistungen" direkt nach der Prüfung sondieren. Jetzt hilft es keinem mehr......
Viele Grüße
U d o
Gast

Re: Franz Ostolski

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

ihr habt ja Recht, ich war halt ziemlich entäuscht. Bin auch nur zufallig auf dieses Forum und das Thema gestoßen und es sprudelte nur so raus. Es ist auch nicht die feine Englische :oops: . Nur ich kam bei Ihm nicht weiter und es saß halt noch etwas frust in mir ich hoffe Ihr versteht das etwas. Dies war meine persönliche Meinung und bloßstellen kann man das ja nicht nennen

Grüße ;)
Benutzeravatar
judoka50
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1491
Registriert: 06.11.2006, 13:09
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Franz Ostolski

Beitrag von judoka50 »

Schon OK - kann Dich aber trösten. Früher waren die Prüfer in vieler Hinsicht strenger. Wie halt das gesamte Judo ansich auch. Hat sich also im Grunde für Dich schon mal ein wenig gewandelt. (Auch wenn Franz schon mehr als zu den ganz alten zählt.) Er ist eben ein Judomann der ersten Stunden in Deutschland gewesen. Streng, gut aber trotzdem gerecht. Dann dazu noch ein rheinisches, lautes Dialekt Mundwerk(Gürtel = Jüürtel). Da kam auf den Lehrgängen auch mancher nicht klar.
Viele Grüße
U d o
Benutzeravatar
kastow
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1189
Registriert: 24.06.2007, 10:46

Re: Franz Ostolski

Beitrag von kastow »

Auf den Seiten des NWDK wurde eine kurze Biographie Ostolskis veröffentlicht.
Herzliche Grüße,

kastow

Since the establishment of Kôdôkan jûdô, jûdô has become something that should be studied not only as a method of self-defence but also as a way of training the body and cultivating the mind. (Jigorô Kanô: MIND OVER MUSCLE)
Benutzeravatar
Uwe 23
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 351
Registriert: 12.07.2011, 14:35

Re: Franz Ostolski

Beitrag von Uwe 23 »

Franz Ostolski (8. Dan) ist leider in der vergangen Woche verstorben.

Trotz seines stolzen Alters war es ein tragischer Tod.

Der Judosport in Deutschland verliert damit einen seiner ganz Großen.

Ich bin sehr froh und auch stolz darauf von ihm einiges gelernt zu haben.
Seine besondere direkte aber auch herzliche Art habe ich erst fürchten und dann schätzen gelernt.
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2188
Registriert: 18.10.2016, 10:31

Franz Ostolski 2022

Beitrag von HBt. »

Das ist traurig.
Als Junior durfte ich ein Wochenende seine "Techniken außerhalb der Gokyo" bewundern. Es war ein toller Lehrgang, die Matte (und Sporthalle) war proppenvoll ... mein Gott' konnte der Franz werfen, ich war begeistert und glücklich.


Ein sehr sympathischer Mensch.


HBt.
Antworten