Das Judoforum erweitern

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Antworten
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Das Judoforum erweitern

Beitrag von Christian »

Wenn ihr noch Vorschläge habt, um welche Bereiche man das Forum erweitern kann dann bin ich ganz Ohr. Also schreibt doch einfach mal was ihr so für Wünsche habt.

Kritik (positiv / negativ) ist immer gut, nur so kann ich versuchen das Forum zu verbessern :mrgreen: .
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Ich werde in den nächsten Tagen oder am Wochenende neue Smilys für die Beiträge hinzufügen.
Werde euch bescheid geben, wenn die Smilys verfügbar sind :wink:
Benutzeravatar
Senator
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 85
Registriert: 30.11.2003, 13:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Senator »

ist eine gute idee.. aber sie werden eh wenig benutzt... also zumindest von mir... aber bei anderen scheinen sie großen anklang zu finden... also immer her damit...

gruß
senator
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Will es ja auch nicht übertreiben, mal sehen ob ich noch ein paar schöne Smilys finde.

Habt ihr sonst noch Wünsche die ich erfüllen kann (oder besser versuchen kann zu erfüllen). Kritik ist natürlich wie schon oben erwähnt auch erlaubt.
Benutzeravatar
juergen
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 193
Registriert: 01.12.2003, 20:56

Grinser

Beitrag von juergen »

Hallo Christian,

Was ist so toll an den Smilies?
Ich persönlich finde die eher überflüssig. Na gut, jedem sein Hobby ;-)

Verbesserungsvorschlag:
Du könntest an den Avatarbildern arbeiten, z.B. die Hintergründe durchsichtig machen. Sieht dann netter aus.
Gebe gerne Tips.

Ansonsten: Dein Forun ist jenseits jeder Kritik.
Obwohl: Wie bekomme ich Zitate in die Postings?

Bis denne
Schöne Grüße vom juergen
1.Kyu
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Das mit dem zitieren ist ganz einfach: wenn du auf einen Beitrag antwortest siehst du oben einen Button mit der Aufschrift "Quote" da klickst du einmal drauf es erschein "[.quote.]" jetzt tippst du den text ein den du zitieren willst und am ende drückst du wieder auf den Knopf "Quote*" dann steht am Ende des Textes "[./quote.]". Das wars, ich hoffe ich konnte dir helfen. (Die Punkte gehören natürlich nicht in die Klammern, habe sie gesetzt um zu zeigen welcher Ausdruck da steht)

Das mit den Avatarbildern ist so eine Sache, für die Aktion braucht man Zeit, sehr viel Zeit *g*. Naja, und neben dem Studium, Training, und hin und wieder mal lernen bleibt leidern icht so viel Zeit über, aber ich werde sehen was sich machen lässt.
Ansonsten: Dein Forun ist jenseits jeder Kritik.
Ich fasse das mal als Lob auf, oder???

Ich muss nur noch versuchen das Forum noch bekannter zu machen. Dabei bin ich natürlich auch auf Eure Hilfe angewiesen.
Also Werbung machen !!!!!!!!!


Seit Oktober waren jetzt schon 1002 Besucher hier im Forum. Im Durchschnitt kommen pro Tag etwa 30 Besucher. An den ersten beiden Dezembertagen waren 72 Leute hier, für den Anfang gut, aber das kann man noch steigern ;-)

Ich werde mal die Zeitschrift Judoka anschreiben um dort den Link des Forums zu veröffentlichen.
Benutzeravatar
juergen
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 193
Registriert: 01.12.2003, 20:56

Beitrag von juergen »

Hallo.

was haltet Ihr von einer Rubrik "Judo- Kindertraining"?

Es treiben sich ja offensichtlich viele Kindertrainer hier ´rum, und die Frage "was mache ich gegen O-Goshi" stößt bei einigen versierten Wettkämpfern in "Alles über Judo" sicher auf Unverständnis.

Vielleicht sollte man da trennen.
Vielleicht könnten sogar die bisher unter "Judo" speziell für´s Jugendtraining geposteten Beiträge verschoben werden?



@Christian: :oops: OK, ich seh´s ein, die Smilies machen Sinn. :D

Nochenz was: Was mich nervt, ist, dass man die Formatierungstags nicht nachträglich in den Text einfügen kann. Cursor: Tag; Cursor: Tag schliessen. Ist da was zu machen?
"Jenseits jeder Kritik " meint Design, Themen und Umsetzung als Admin, und ist nicht negativ gemeint.
Eigenes Interesse: Hast Du das Forum selber programmiert, oder Vorlagen verwendet? [/b]
Schöne Grüße vom juergen
1.Kyu
Benutzeravatar
Dirk
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 65
Registriert: 24.11.2003, 13:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Speziell etwas für Kindertraining würde ich auch unterstützen. Wenn man das von dem normalen 'Alles über Judo' trennt geht die Diskussion von selber nicht in die falsche Richtung.

Ansonsten finde ich alles super.

Ciao,
Dirk
Benutzeravatar
Fritz
Moderator
Moderator
Beiträge: 5165
Registriert: 14.11.2003, 11:06

Beitrag von Fritz »

Zustimmung!
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Benutzeravatar
Christian
Administrator
Administrator
Beiträge: 2097
Registriert: 08.10.2003, 01:38
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Eigenes Interesse: Hast Du das Forum selber programmiert, oder Vorlagen verwendet?
Nein, habe ich nicht, wenn ich sowas könnte, das wäre super *träum*.
Das Forum ist eine Vorlage von http://www.phpbb.com/.


Was mich nervt, ist, dass man die Formatierungstags nicht nachträglich in den Text einfügen kann. Cursor: Tag; Cursor: Tag schliessen. Ist da was zu machen?
Hmm, irgendwie weiß ich gerade nicht ganz genau was du meinst?
Meinst du das man einen Text markiert und dann einfach auf den Knopf für Fettdruck drückt und schon ist der Text fett?
Ich kann mich informieren ob man da was machen kann, aber versprechen kann ich es dir nicht.


Die Idee mit dem neuen Forum nur für Kindertraining hört sich nicht schlecht an. Die Gefahr bei neuen Foren ist nur, wenn man am Anfang zu viele Unterforen hat, dann sind die Tehmen so weit verstreut und es wirkt auf den Besucher alles so "leer" und unbesucht.
Speziell etwas für Kindertraining würde ich auch unterstützen. Wenn man das von dem normalen 'Alles über Judo' trennt geht die Diskussion von selber nicht in die falsche Richtung.
Besteht die Gefahr deiner Meinung nach nicht, dass ein Beitrag das Thema ändert wenn er in einem gesonderten Forum liegt?
Ich denke das liegt an den Usern, wenn sie versuchen sich am roten Faden des Themas festzuhalten dann sollte der Beitrag eigentlich nicht in ein anderes Thema übergehen, egal wo der Beitrag liegt.


Bitte schreibt weiter eure Meinung zum Thema Kindertrainig Forum.
Benutzeravatar
Monsti
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 70
Registriert: 01.11.2003, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Monsti »

Würde vielleicht ein allgemeines Forum machen das Training heisst, damit es sich von Alles über Judo abhebt. :wink:
der_Uke
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 141
Registriert: 08.12.2003, 08:08
Kontaktdaten:

Beitrag von der_Uke »

Moin!

Also ich würde vorschlagen, einen Bereich "Ausschreibungen" (oder "Termine" oder ...) aufzumachen. Darin kann dann jeder seine Wettkämpfe, Vorführungen und Lehrgänge ankündigen.
Wenn man die Verfasser dann noch dazu bekommt, das Bundesland in den Titel zu schreiben, wird das Ganze schön übersichtlich und mit Sicherheit eine interessante Rubrik.

Was denkt ihr darüber?
Viele Grüße
Ralf

1. DAN Judo
1. Bruchsaler Budo Club e.V.

..:: Versuche nicht besser zu sein als dein Gegner. Sei besser als gestern! ::..
Benutzeravatar
Blackcat
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 114
Registriert: 18.02.2004, 11:46
Bundesland: Bayern
Verein: TUS Töging

Judo-Kinderen

Beitrag von Blackcat »

Ich stimme zu um ein Foren über Judo-Kindern Training
Stephane
Thüringer Landesmeister 2018

1.Dan Judo
Kampfrichter
Trainer C Leistungssport
Kämpfer + Trainer TUS Töging
Ehem.Abteilungsleiter und Gründer Kodokan Helfendorf
Antworten