Vorstellungsrunde - Das bin ich

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Antworten
Jennai
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Beiträge: 27
Registriert: 31.12.2006, 15:33

Beitrag von Jennai »

Stell ich mich hier auch noch mal vor:

Ich habe 1994 mit Judo angefangen, habe 1999 eine unfreiwillige Judopause eingelegt, einen Vereinswechsel hinter mir, wieder ein Jahr Judopause (da ich im Ausland war) und bin nun seit 2 1/2 Jahren Trägerin des braunen Gürtels.

So, das war's von mir.
MattHardy
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2007, 18:39
Kontaktdaten:

Vorstellung meinerseits

Beitrag von MattHardy »

Hallo

Durch Zufall bin ich auf diese Seite gekommen und bin froh darüber. Leider gibt es in Österreich nicht wirklich so eine Plattform daher hoffe ich hier Tipps und Anregungen zu bekommen bei Problemen bzw. hoffe helfen zu können. Nun kurz zu mir

Ich betreibe seit September 1986 diesen tollen Sport. Begonnen hab ich im Alter von 6 Jahren. Zwischen meiner ersten Kyu Prüfung und Danprüfung liegen aufs Datum genau 16 Jahre. Dies liegt daran, dass ich vor allem in meiner Jugend ich nicht sonderlich interesseirt war, Prüfungen zu machen. Im Wettkampf war ich im Verhältnis zu meinem Trainingsaufwand, erfolgreich. Nichtsdestotrotz habe ich im April 99 entschieden keinen Wettkampf mehr zu betreiben und mich voll und ganz darauf zu konzentrieren, den Kids Judo beizubringen.

Kindertraining mache ich seit ich 14 bin. Angefangen hab ich quasi als Assisstenztrainger. Mit der Zeit habe ich dann immer öfter das Training alleine geleitet. Bis zu meiner Danprüfung habe ich immer mehr Verantwortung bekommen. Schlußendlich bin ich nun seit ich die Danprüfung und die Übungsleiterprüfung abgelegt habe. Haupttrainer bei den Kids geworden und auch das Erwachsenentraining leite ich des öfteren. Auch war ich 2 Jahre als Landeskampfrichter tätig was sehr interessant war. Trotzdem habe ich zu Gunsten meiner Kids mich dazu entschlossen, das Amt aufzugeben. Den Judolehrwart - Vortragender und Prüfer war ua. Dr. Hans Mülle Deck 9. Dan- habe ich auch gemacht.

Unser Verein zählt zu den kleineren in Wien. Trotzdem sind wir, gemessen an den teilnehmenden Kids, relativ erfolgreich. Nähere infos über unseren Verein auf der homepage http://yawara-michi.at

So genug jetzt der einleitenden Worte. Ich freue mich schon sehr auf die Community hier.
Lin Chung
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2161
Registriert: 20.05.2006, 14:54
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Lin Chung »

Hallo MattHardy, hallo Österreich
herzlich willkommen.

Prima Seite.
Wünsche dir frohes Schaffen hier im Forum.
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト

Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
Benutzeravatar
Ann-Kathrin
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 76
Registriert: 09.12.2006, 23:08
Bundesland: Hessen
Verein: Kodokan Neuhof
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Kathrin »

Auch von mir Hallo :winken
Und schönes schreibn hier im forum ! ;)

Ann :?
Benutzeravatar
Olaf
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 548
Registriert: 30.03.2004, 11:46
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Obernkirchen Raptors/PSV Herford
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf »

Herzlich willkommen. Ich wünsche viele Anregungen und netten Austausch. :hello
Benutzeravatar
Trax
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 309
Registriert: 07.10.2006, 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Trax »

Hallo & herzlich willkommen und viel Spass bei :discussion

Grüße
Tobias

P.S.: Christian oder Fritz werden deinen Beitrag bestimmt bald hierher verschieben
Wer andere neben sich klein macht, ist selbst nicht groß.
Benutzeravatar
kamiu
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 345
Registriert: 09.06.2006, 02:53
Kontaktdaten:

Beitrag von kamiu »

Herzlich willkommen hier (noch ein Österreicher ^^). Ich hoffe du hast Spaß! :)
seki ekisei
Benutzeravatar
Clonk
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 438
Registriert: 30.07.2006, 20:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Clonk »

Herzlich willkommen auch von mir!
lG
Clonk
Benutzeravatar
Miss_Gwendoline
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 59
Registriert: 18.02.2007, 10:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Miss_Gwendoline »

Hallo Leute...

Ich bin erst heute neu bei euch und sofort hats mich echt gefallen. Ich werde tüchtig schreiben und mich hier erst einmal vorstellen:

Ich bin 17 und habe seit 1996 mit Judo angefangen. Ich hatte 2002 eine richtige Judo Krise mit einer Serie von verlorenen Kämpfen, die bis heute ihre Spuren hinterlassen hat.

Aber seit längerem macht mir Judo wieder super viel Spaß und habe gestern meinen 3. Platz, so dass ich auf die deutsche Meisterschaft am 17.3. qualifiziert bin. Bin richtig stolz auf mich 8)

Naja... ansonsten bin ich ein gewöhnlicher Mensch in einer gewöhnlicher Stadt. Ich höre gerne Punk und bin bei my space... wer von mir noch mehr hören will.... Ich will hier ja nich mit meiner Lebensgeschichte anrücken , oder? ;)

also--- freue mich auch für Beiträge und private Nachrichten, denn ich bin sehr gesprächig :D

bis dann
What if there was no light.
Nothing wrong, nothing right.
What if there was no time?
And no reason or rhyme?
What if you should decide
That you don't want me there by your side.
bluespider

Beitrag von bluespider »

Dann Herzlich Willkommen, hast ja im Forum auch so schon viel gepostet!
Judokrise??? Ich glaub das kommt in dem Alter mal vor o.O
Benutzeravatar
Miss_Gwendoline
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 59
Registriert: 18.02.2007, 10:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Miss_Gwendoline »

Danke, ich werde glaube ich sehr viel Spaß haben mit diesem Forum.
Ich will ja nicht nur einen Beirag posten und dann gehn, das ist doch doof... aber ehrlich gesehn: ich wurde gestern schon ein wenig süchtig nach diesem Forum. :oops:

:angel4 trotzdem DANKE
What if there was no light.
Nothing wrong, nothing right.
What if there was no time?
And no reason or rhyme?
What if you should decide
That you don't want me there by your side.
Fratze
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 66
Registriert: 09.06.2005, 14:14

Beitrag von Fratze »

also ich habe 1995 im zarten Alter von 7 Jahren mit Judo angefangen. Gürteltechnisch ging und geht es bis heute zum Glück sehr gemächlich zu. Jedes Jahr gibt es eine Prüfung, was bedeutet, dass ich vor 3 Jahren braun gemacht habe. Schwarz werde ich hoffentlich Ende des Jahres umbinden können. Mein Partner und ich trainieren auf jeden Fall jetzt erst mal auf die badische Katameisterschaft hin und dann im Dezember auf die Prüfung. Ich persönlich halte nichts davon, wenn man durch die Gürtel "rennt".
Wobei mann aber auch einen Unterschied zwischen Kindern und Erwachsenen machen muss. Bei Kindern reicht eine Prüfung pro Jahr locker aus. Wenn Jugendliche oder Erwachsene spät mit Judo anfangen, finde ich 2 Prüfungen auch okay, dann hat man nach 5 oder 6 Jahren braun, das reicht auch. Von allen drei Monaten Prüfung halte ich nichts. Da ist man ja das ganze Jahr nur mit Prüfungsprogramm üben beschäftigt, was doch meistens sehr stressig ist. Also: Immer mit der Ruhe
BadenIkkyu

Ok hier bin auch ich ....

Beitrag von BadenIkkyu »

Ich mache seit 1983 Judo (hab mit ca 20 angefangen) .
Ich habe mir auch ziemlich viel Zeit gelassen nach den 1. drei *Gürteln und habe im Moment den 1.Kyu (?).Ich suche verzweiflet eine/n Danpartner im in meiner Umgebung.(Nicht fratze*g*). Und ich halte ebenso wie Fratze nichts von dem Halbjahresprüfungsrythmus. Wenns einer WIRKLICH kann und das Alter dafür hat ok. Aber nicht standardmässig. Ich gehe ab und zu (wenn ich kann)kämpfen.
*sorry verschrieben jetzt erst gemerkt ^^
Zuletzt geändert von BadenIkkyu am 12.03.2007, 16:33, insgesamt 2-mal geändert.
Lin Chung
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2161
Registriert: 20.05.2006, 14:54
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Lin Chung »

Meine Judo- Journey begann 1970 und endete erst mal 1992, da ich nach dem Studium keine Zeit mehr hatte, wegen weit entferntem Arbeitsplatz.
Dazwischen liegen Westdeutsche und deutsche Meisterschaften, 2te Bundesliga. Seit 2005 gehe ich ab und an mal wieder zum Judo, nur so zum Spass.
Seit 2002 Tae Kwon Do, Hapkido und seit 2005 American Kenpo.
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト

Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
Kiwi
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2007, 19:09

Beitrag von Kiwi »

Hallo alle zusammen, auch ich bin einer von denen, die zufällig auf dieses Forum gestoßen sind, und nachdem ich mir die ein oder anderen Beiträge durchlass, und diese auf mich einen recht guten Iendruckt machten, dachte ich mir, dass ich mich hier ja auch mal anmelden könne.

Zu Mir: Mein Name ist kevin W. und wenn man hinter meine Inizialinen ein "i" setzt hat man dann meinen Spitzname. Ich komme aus dem, seit Horst Schlämmer" bekannten Grevenbroich und bin jetzt gute 15 Jahre jung, alt, wie auch immer, und habe vor 6 jahren, also mit neun, mit dem Judo angefangen, seit kurzem, d.h. seit sehr kurzem bin ich Träger des 1 Kyu.
Ich schätze diesen "Sport" für die Philosophie und die gewisse Ästhetik die hinter dem Judo steht. Desweiteren bin ich jemand, der denke ich häufig auf Wettkämpfen anzutreffen ist, aber, und so ehrlich muss man sein, nicht unbedingt jemand der oft auf dem Treppchen zu sehen ist.
Neben dem Judo habe ich natürlich auch noch andere Hobbies und Freizeit beschäftigungen wie z.B. die Tätigkeit im Bürgerschützenverein oder anderes.
Benutzeravatar
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1012
Registriert: 22.03.2004, 12:43
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Rod »

Na dann mal herzlich willkommen bei uns!!!!


P.S: Dann darfste dich hier auch gern mal verewigen wenn du lust hast: http://www.dasjudoforum.de/forum/viewto ... 0&start=80
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

______________________
http://www.sportteil.net/
BadenIkkyu

Willkommensgruß

Beitrag von BadenIkkyu »

Herzlich Willkommen Kiwi /Kevin und viel Spaß hier im Forum...
Benutzeravatar
kamiu
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 345
Registriert: 09.06.2006, 02:53
Kontaktdaten:

Beitrag von kamiu »

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier! :D
seki ekisei
Benutzeravatar
Miss_Gwendoline
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 59
Registriert: 18.02.2007, 10:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Miss_Gwendoline »

Glückwunsch :)
What if there was no light.
Nothing wrong, nothing right.
What if there was no time?
And no reason or rhyme?
What if you should decide
That you don't want me there by your side.
Kiwi
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2007, 19:09

Beitrag von Kiwi »

Ja, dankeschön, zum thema verewigen, ich suche noch mal ein passendes Foto, dann kann ich das gerne machen..
Wer Rechtschreibfehler findet kann diese Behalten und bei EBAY versteigern.
Antworten